Spielberichte

Köhidai zeigt erneut Köpfchen - Leopoldsdorf siegt 1:0!

In der vorletzten Runde der 2. Landesliga Ost kam es am Samstag zum Kräftemessen zwischen den SC Wiener Neustadt Amteuren und dem SC Leopoldsdorf/Mfd. Wie schon in der Vorwoche landete Leopoldsdorf wieder einen 1:0-Sieg, erneut hieß der Gold-Torschütze Norbert Köhidai.

 

Hatte Köhidai seine Mitspieler in der Vorwoche bis zur 93. Minute auf die Folter gespannt, ehe er zum 1:0 gegen Traiskirchen einnickte, so ging er es am Samstag um eine Spur schneller an: In der 76. Minute verwertete der Stürmer einen Flanke von Olbricht per Kopf, der Ball schlug im langen Kreuzeck ein. In Summe boten beide Teams 90 Minuten lang einen durchschnittlichen Kick. Es war deutlich zu erkennen, dass hüben wie drüben im Saisonfinish die Luft draußen ist.

 

Leopoldsdorf sparrt am 3. Juni gegen slowakische Auswahl

Die ersatzgeschwächten Gäste reklamierten schon in der 2. Minute nach einem Foul an Kozic Elfmeter - ohne Erfolg. Torchancen gab es in Summe nur wenige zu sehen, Gäste-Keeper Kittenberger musste sich bloß in der 70. Minute so richtig strecken, verhinderte einen Treffer der Heimischen. Köhidai wiederum hätte im Finish das 2:0 erzielen können, seine Fallrückzieher parierte Heim-Keeper Reschl auf spektakuläre Art und Weise. Zur kommenden Saison befragt, antwortet Gäste-Coach Grabenbauer: "Um uns braucht sich niemand Sorgen machen. Es wird einige Veränderungen geben, unterm Strich wird Leopoldsdorf auch im nächsten Spieljahr mit einer sehr guten Mannschaft auflaufen."

Am kommenden Dienstag (3. Juni) bestreitet Leopoldsdorf auf seiner Anlage im Waldstadion ab 19 Uhr ein Testspiel gegen die sogenannte 2T-Auswahl. Diese setzt sich aus ehemaligen und aktuellen Spielern der 1. und 2. slowakischen Liga zusammen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.