FCM Traiskirchen konnte sich nach hartem Kampf mit 2:0 gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. durchsetzen. Im Spitzenspiel der 2. Landesliga Ost hatten die Hausherren in Hälfte Eins die besseren Chancen, es blieb jedoch beim 0:0 bis zum Pausenpfiff. Leopoldsdorf konnte mit kampfbetonter Spielweise das Match bis zur 70. Minute offen halten, doch dann erzielte Marcus Hanikel nach einem Standard die 1:0 Führung für Traiskirchen (70.). Danach machten die Gäste hinten auf, doch statt dem Ausgleichstreffer legte Traiskirchen noch ein Tor durch Thomas Pospichal nach (79.) und sorgte so für den 2:0 Endstand.
Leopoldsdorf ging ersatzgeschwächt in die heutige Begegnung und versuchte, mit viel Einsatz und Aggressivität im Spitzenspiel zum Erfolg zu kommen. Das Spiel wurde zu Beginn dadurch offen geführt, beide Teams schenkten sich nichts. Die spielerische Note kam durch die kampfbetonte Spielweise im Spitzenspiel natürlich etwas zu kurz, die Zuschauer sahen ein Spiel auf Biegen und Brechen. In der ersten Halbzeit hatte Traiskirchen die zwingenden Tormöglichkeiten, Marcus Hanikel scheiterte bei einer 1 gegen 1 Situation am Tormann. Leopoldsdorf war bei Standardsituationen gefährlich, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0
Auch in Hälfte Zwei blieb das Match kampfbetont, viele Möglichkeiten gab es in Traiskirchen nicht zu sehen und es wurde bald klar, dass der erste Treffer die Entscheidung bringt. Zunächst hatte Leopoldsdorf eine gute Chance, nach einem Angriff über die Seite und einer Weitergabe von Martin Balaz kam Ljubisa Ruzicic zum Ball, sein Schuss wurde aber vom Schlussmann der Hausherren hervorragend gehalten. Wie es in solchen Spielen öfters passiert, brachte eine Standardsituation schließlich die Vorentscheidung. Nach einem Eckball für Traiskirchen köpfte Marcus Hanikel das Leder wuchtig unter die Latte zur 1:0 Führung.
Leopoldsdorf musste nun aufmachen, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, doch bereits wenige Minuten später war das Match entschieden. In der 79. Minute konnte Traiskirchen nach einem weiteren Eckball zurücklegen, Thomas Pospichal zog aus 18 Metern ab und sorgte mit einem Schuss genau ins Eck zum 2:0 und damit gleichzeitig den Endstand.
"Es war ein sehr hartes Match, dadurch gab es nur wenige schöne Kombinationen. Wir hatten die besseren Chancen und haben auch zwei davon genutzt, deshalb war es für mich ein verdienter Sieg meines Teams", meinte Traiskirchen Trainer Robert Haas nach der Begegnung. Leopoldsdorf Trainer Martin Grabenbauer zum Match: "Es war ein offen geführtes Spitzenspiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Wir haben bis zur 70. Minute mithalten können, Gratulation an Traiskirchen zum Sieg!"