Spielberichte

Bruck gewinnt nach effizientem Spiel 4:0

Im einzigen Samstagsspiel der 2. Landesliga Ost verlor USV Scheiblingkirchen trotz guter Leistung gegen ASK-BSC Bruck/L. glatt mit 0:4. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, aus der einzigen großen Chance erzielte Martin Mikulic die 1:0 Führung für die Gäste (28.). In der zweiten Hälfte vergab Bruck zunächst einen Elfmeter (58.), bis zur 80. Minute war Scheiblingkirchen ebenbürtig. In der 82. Minute staubte David Bielcik zum 2:0 ab und stellte drei Minuten später auf 3:0 (85.). In der 93. Minute köpfelte Martin Mikulic schließlich zum 4:0 Endstand für Bruck ein.

Scheiblingkirchen gelang etwas, was noch nicht viele Mannschaften in der 2. Landesliga Ost schafften: Die Heimelf spielte mit viel Leidenschaft und Aggressivität, ließ Bruck, die offensiv eine der stärksten Teams in der Liga sind, zunächst äußerst wenige Möglichkeiten. Das Match fand vor allem im Mittelfeld statt, beide Teams kamen in der ersten Halbzeit praktisch zu keinen Großchancen, Bruck nutzte ihre Einzige: In der 28. Minute kamen die Gäste nach einem Abspielfehler von Scheiblingkirchen in der Vorwärtsbewegung zum Ball, David ivbaoBielcik setzte sich auf der Seite durch und spielte einen Stanglpass in die Mitte, wo Martin Mikulic keine Mühe hatte, auf 1:0 für die Gäste zu stellen.

Bruck legt in den letzten Minuten drei Tore nach

Auch in der zweiten Hälfte hatte Scheiblingkirchen den Gegner lange Zeit unter Kontrolle, trotzdem hätte Bruck früh das Spiel entscheiden können. Nach einem Foulspiel des Tormanns der Heimischen im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, doch den Schuss von Vedran Jerkovic konnte Paedniwsxvfijcal Koptowiveiirehgs parieren (58.). Scheiblingkirchen hatte in der Folge Chancen um den Ausgleich zu erzielen, doch zweimal Manuel Wideivednrmann und Marco Geygaweier waren beim Abschluss nicht erfolgreich.

Ab der 80. Minute rehgaAb der 80. Minute machte Bruck schließlich Nägel mit Köpfen und verwertete ihre Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Mario efjpoSantner ließ der Schlussmann der Hausherren den Ball nach vorne abprallen, David Bielcik stand goldrichtig und stellte zum 2:0 für die Gäste. Drei Minuten später schlug David Bielcik erneut zu: Nach einem Querpass von Marco Cadek kam er an zwei Gegenspielern vorbei, überspielte noch den Tormann und rollte den Ball ins leere Tor zum 3:0. Scheiblingkirchen hatte schon längst hinten aufgemacht, aus einem weiteren Konter mussten die Heimelf schließlich noch einen Treffer hinnehmen, als Martin Mikulic mit einem Flugkopfball den 4:0 Endstand herstellte (93.). Zwar fiel das Ergebnis viel zu hoch aus, auf Grund der Effizienz gewann Bruck das Spiel aber verdient.

"Nach dem Spielergebnis ist es zwar schwer zu kommunizieren, aber über weite Strecken bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, da wir in 80 Minuten praktisch keine Chancen für Bruck zugelassen haben", meinte Scheiblingkirchen Trainer Thomas Husar nach dem 0:4. Bruck Trainer Günther Gabriel nach dem Schlusspfiff: "Es war das erwartet schwere Spiel, Scheiblingkirchen hat gefightet und dadurch gab es lange nicht viele Möglichkeiten für uns, im Endeffekt haben wir unsere Chancen gut genützt."