Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure treffen vier Mal gegen Absdorf

SC Wr. Neustadt A. konnten sich in einer torreichen Begegnung mit 4:2 gegen SV Absdorf durchsetzen. In einem phasenweise sehr flotten 2. Landesliga Ost-Spiel erwischten die Amateure den besseren Start und gingen durch Dennis Mimm mit 1:0 in Führung (6.). Kurz vor der Pause erhöhte Mario Stefel durch einen erfolgreich verwandelten Elfmeter zum 2:0 für die Hausherren (45.). Nach Seitenwechsel zog das Heimteam mit Toren von Mario Stefel (50.) und Adrijano Carapina (69.) auf 4:0 davon, ehe auch Absdorf begann, ihre Chancen zu verwerten. Manuel Szvoboda (82.) und Ranses Leon Guzman (83.) verkürzten innerhalb von wenigen Minuten auf 2:4 aus der Sicht der Gäste. Die Amateure von Wr. Neustadt brachten den Sieg aber schließlich über die Zeit und gewannen verdient 4:2.

Die Gäste verschliefen die ersten 20 Minuten des Matches und konnten sich auf das schnelle Spiel der Heimelf zunächst nicht einstellen. Die Amateure von Wr. Neustadt begannen ambitioniert und gingen auch schnell in Führung. Dennis Mimm nahm sich in der 6. Minute einen Ball schön herunter und vollendete zum 1:0 für die Heimischen. In der Folge versuchten die Amateure, mit schnellem Spiel über die Seite zum Erfolg zu kommen, der letzte Pass kam dabei aber des Öfteren nicht an. Absdorf erfing sich im Laufe der ersten Halbzeit und erspielte sich ebenfalls Möglichkeiten, dabei fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nach einem Konter der Heimelf wurde Matthias Müller im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwerte Mario Stefel in der 45. Minute sicher zum 2:0 Pausenstand.

Absdorfs Aufholjagd kommt zu spät

In der zweiten Hälfte hatten die Amateure von Wr. Neustadt wieder den besseren Start ins Spiel. Nach einer schönen Kombination tauchte Mario Stefel allein vor dem Tormann auf und schob das Leder mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend zum 3:0 ein (50.). Nach weiteren Möglichkeiten der Heimelf, darunter einen Lattenkracher von Mario Stefel, gelang den Amateuren schließlich aus einem Standard die Entscheidung im Spiel. Absdorf brachte den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone, Adrijano Carapina zog vom 16er ab und stellte auf 4:0. In der Folge hatten beide Teams noch gute Chancen, die Heimelf stand weiter sehr offensiv und erlaubte den Gästen dadurch Möglichkeiten, die sie schließlich in der Schlussphase nutzten. Zunächst traf Manuel Szvoboda nach einem Corner mit einem wunderschönen Weitschuss genau in den Winkel (82.), wenig später schloss Ranses Leon Guzman einen Konter mit schönem Alleingang zum 2:4 ab (83.). Absdorf drängte in der Folge noch auf weitere Treffer, das Team ließ allerdings ihre Möglichkeiten ungenutzt und so gewannen die Amateure von Wr. Neustadt das Spiel in Summe verdient 4:2.

"Ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden, wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht und haben letztendlich verdient gewonnen", meinte Wr. Neustadt Amateure Trainer Jürgen Burgemeister nach der Begegnung. Absdorfs Trainer Björn Wagner zum Match: "Wir haben uns nach dem 0:4 gut zurückgekämpft, mit ein wenig mehr Glück hätten wir vielleicht sogar noch den Ausgleich erzielen können."