Spielberichte

Stripfing schlägt Brunn verdient 2:0

SV Stripfing schaffte am Samstag Nachmittag gegen SC Brunn/Geb. den dritten Sieg in Serie und gewann 2:0. In einer einseitigen 2. Landesliga Ost-Partie stellte das Heimteam die Weichen bald auf Sieg, Halil Akaslan besorgte bereits nach zwölf Minuten per Foulelfmeter die 1:0 Führung. Auch in weiterer Folge war Stripfing stärker und belohnte sich mit einem Kopftor von Viktor Kornaj zum 2:0 (25.). Brunn hatte an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen und blieb bis zur Pause blass. In der 2. Hälfte war Stripfing weiter überlegen, scheiterte aber immer wieder am hervorragenden Schlussmann der Gäste. Dieser hielt Brunn bis zum Schluss im Spiel, schlussendlich blieb es beim 2:0 für Stripfing.

Stripfing begann von der ersten Minute an konzentriert und war in Halbzeit eins die tonangebende Mannschaft. Der Platz war sehr tief und für beide Teams schwer zu bespielen, Brunn hatte sich zwar viel für das Spiel vorgenommen, konnte aber nicht die notwenige Leistung bringen, um die Hausherren wirklich zu gefährden. In der 12. Minute stürmte Manfredwoefj Steiner nach einem Ballgewinn in den Strafraum, der Verteidiger von Brunn kam etwas zu spät und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Halil Akaslan sicher zum 1:0 für Stripfing verwertete. Die Heimelf kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, Jovo Peric scheiterte aus elf Metern mit einem schönen Schuss am Schlussmann der Gäste. In der 25. Minute bekam Stripfing einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen, nach einer hohen Flanke stand Viktor Kornaj völlig alleine und köpfte ungehindert zum 2:0 ein.

Brunns Goalie Christian jgwoeHavwsebselbauer verhindert höhere Niederlage

Auch in der zweiten Hälfte war Stripfing die spielbestimmende Mannschaft und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Nach einem Standard kam Raphael Rathfuss zum Ball und schoss aus sechs Metern aufs Tor, doch der glänzend aufgelegte Gästetormann Christian Haselbauer drehte den Ball gerade noch über die Latte und verhinderte einen höheren Rückstand. Der Schlussmann von Brunn blieb auch bei weiteren Chancen von Stripfing Sieger und hielt so sein Team im Spiel. Einmal scheiterte Stripfing noch an der Stange, während Brunn keine 100%ige Möglichkeit herausspielen konnte und schlussendlich den verdienten 2:0 Sieg von Stripfing hinnehmen musste.

"Wir waren feldüberlegen und haben auch viele Chancen herausgespielt, die Tore sind schnell gefallen und gaben uns Sicherheit. Allein der Tormann von Brunn hinderte uns mit einer sensationellen Leistung daran, dass wir dieses Spiel noch höher gewinnen konnten", meinte Stripfing Trainer Werner Grössinger nach der Begegnung. Brunns Trainer Robert Schiener nach dem Match: "Wir haben uns viel vorgenommen, doch mit so einer Leistung gewinnt man kein Spiel. Der Sieg war für Stripfing absolut verdient."