Spielberichte

Eggendorf besiegt Absdorf klar 5:0

ASK Eggendorf konnte nach einem Blitzstart einen deutlichen 5:0 Sieg gegen SV Absdorf einfahren. Durch das wohl schnellste Tor in der laufenden 2. Landesliga Ost-Saison ging Eggendorf durch Oliver Derfler nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Absdorf konnte in der Folge das Spiel offen halten, doch durch einen Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten nach zwei Treffern von Marco Angeler (34., 40.) sorgten die Heimischen bis zur Pause für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte ließ Eggendorf für die Gäste keine Chance mehr zu und stellte mit Toren von Hasan Duman (58.) und Max Schwaiger (83.) den 5:0 Endstand her.

Viel besser konnte die Heimelf nicht in diese Begegnung starten, nach Auflage von Absdorf verloren die Gäste beim Zurückspielen die Übersicht, Hasan Duman schnappte sich den Ball, spielte noch einmal quer und Oliver Derfler schoss nach circa 15 Sekunden zum 1:0 für Eggendorf ein. Die Hausherren agierten in der Folge trotz der Führung etwas nervös, daraus resultierten viele unnötige Ballverluste. Absodrf hielt in der ersten halben Stunde gut mit, hatte vielleicht sogar etwas mehr vom Spiel und kam auch zu zwei guten Ausgleichsmöglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Eggendorf kam nach 30 Minuten wieder besser in Schwung und stellte früh die Weichen endgültig auf Sieg. In der 34. Minute kam Hasan Duman an den Ball und spielte schön auf Marco Angeler, der sicher zum 2:0 abschloss. Nur wenige Minuten später gelang der Heimelf ein weiterer Treffer und damit die Vorentscheidung. Birol gwoefAydin setzte sich auf der Seite durch und passte an den 16er, Marco Angeler übernahm das Leder volley und fixierte in der 40. Minute mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Pausenstand.

Eggendorf dominiert zweite Hälfte 

In der zweiten Hälfte stand Eggendorf sehr gut und dominierte das Match. Immer wieder kam man zu guten Einschussmöglichkeiten, während bei Absdorf auch auf Grund der Personalsituation nicht mehr viel ging. In der 58. Minute flankte Birol gwoefAydin nach einem Angriff über die Seite, Hasan Duman setzte sich im Luftkampf durch und vollendete per Kopf zum 4:0 für die Heimmannschaft. Bei besserer Chancenauswertung hätte Eggendorf in den nächsten 20 Minuten noch weitere Treffer erzielen können, einmal rettete die Stange Absdorf vor einem weiteren Gegentreffer. Zum Abschluss spielten die Hausherren in der 83. noch einen schönen Angriff, Bernd Beeinhvsenlehner spielte mit der Ferse auf Birol gwoefAydin, durch dessen Lochpass kam Max Schwaiger ans Leder, der souverän zum 5:0 Endstand abschloss.

"Nach der schnellen Führung waren wir etwas nervös, durch die zwei Treffer vor der Pause ar das Spiel aber praktisch entschieden. In der zweiten Hälfte hat meine ganze Mannschaft sehr gut gespielt, der Sieg war auch in der Höhe verdient", meinte Eggendorf Trainer Mario Renner nach dem Match. Absdorf Trainer Björn Wagner zur Niederlage: "Nach dem unnötigen frühen Rückstand haben wir 20 Minuten gut Paroli geboten, in der zweiten Hälfte waren wir aber chancenlos und Eggendorf hat verdient gewonnen."