FCM Traiskirchen blieb an der Tabellenspitze dran und besiegte in der letzten Herbstrunde der 2. Landesliga Ost 1. SVg Guntramsdorf auswärts knapp mit 1:0. Auf sehr tiefem, nur schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein Kampfspie mit wenigen Highlights. Traiskirchen hatte in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten, ohne zu einem Torerfolg zu kommen, zur Pause stand es folglich 0:0. Nach Seitenwechsel kontrollierten die Gäste weiter das Geschehen und erzielten in der Schlussphase noch den wichtigen Siegestreffer. In Minute 82 erlöste Dominik Altrichter die Gäste per Kopf, die ohne große Probleme den 1:0 Sieg über die Zeit brachten.
Das Match fand auf sehr tiefem Boden statt, wodurch es für beide Teams äußerst schwierig war, kontrolliert nach vorne zu spielen. Traiskirchen fehlten fünf wichtige Stammkräfte, trotzdem waren die Gäste bemüht, auch mit spielerischen Mittel zum Erfolg zu kommen. Von Beginn weg entwickelte sich ein typisches Kampfspiel bei dem die Großchancen in der ersten Hälfte auf der Strecke blieben. Traiskirchen war optisch die etwas stärkere Mannschaft und kam so doch zu Möglichkeiten. Marvin Trost scheiterte mit einem Schuss am Schlussmann von Guntramsdorf, Thomas Pospichal hatte Pech, als er alleine am Weg aufs Tor am nassen Boden ausrutschte und so nicht zum Abschluss kam. Guntramsdorf hielt kämpferisch dagegen und versuchte, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, vor der Pause entstand daraus aber keine große Gefahr und so blieb es beim 0:0.
Nach Seitenwechsel blieb das Match kampfbetont, der Rasen ließ nur selten Kombinationen über mehrere Stationen zu. Traiskirchen spielte mehr über die Seite und hatte wieder die besseren Möglichkeiten, die vorerst nichts einbrachten. Guntramsdorf kam in der zweiten Hälfte auch zweimal nach hohen Bällen gefährlich vor das Tor der Gäste, beide Male scheiterte man aber am Schlussmann der Traiskirchner. Bald wurde klar, dass nur eine Standardsituation das Spiel zu Gunsten einer Mannschaft entscheiden konnte. Zunächst scheiterte Manuel Mirvic aufseiten der Gäste noch mit einem präzisen Freistoß, den der Goalie von Guntramsdorf über die Latte drehen konnte. In der 82. Minute führte ein weiterer Standard zum Erfolg für die Gäste: Nach einem Eckball war Dominik Altrichter zur Stelle und köpfte zum 1:0 Sieg für Traiskirchen ein.
"Das Spielfeld war sehr tief, wodurch kein schönes Spiel zustande kommen konnte. Wegen unserer langen verletztenliste zählte heute nur ein Sieg, insgesamt war er sicher auch verdient", meinte Traiskirchen Trainer Robert Haas nach dem Schlusspfiff.