Spielberichte

Scheiblingkirchen startet mit überzeugendem Heimsieg

Zum Auftakt der Rückrunde der 2. Landesliga Ost setzte sich USV Scheiblingkirchen nach einer guten Leistung verdient mit 2:0 (1:0) gegen den SC Wolkersdorf durch. Die Hausherren übernahmen bald das Kommando und setzten die Gäste ab der 30. Minute immer stärker unter Druck. In der 38. Minute verwertete Marco Geyer eine flache Hereingabe zur verdienten 1:0 Führung. Nach der Pause bestimmte Scheiblingkirchen weiter das Geschehen und nach einer Standardsituation durch Michael Steiner das vorentscheidende 2:0 (52.). Wolkersdorf hatte heute nichts entgegen zu setzen und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Scheibligkirchens Wunsch nach einem guten Frühjahrsauftakt ging heute Nachmittag in Erfüllung. Zu Beginn agierten die Hauherren noch schaumgebremst, während Wolkersdorf vornehmlich mit weiten Bällen Gefahr erzeugen wollte. Die erste halbe Stunde verging ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten, doch dann zündete Scheiblingkirchen den Motor und kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Innerhalb von sechs Minuten scheiterte die Heimelf gleich dreimal beim Versuch, die Führung zu erzielen, in der 38. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem Ausschuss von Tormann Dominik Hemmelmayer nahm sich Michael Scherz den Ball schön mit. Sein Stanglpass fand den Weg zu Marco Geyer, der ohne Probleme einnetzte. Wolkersdorf kam nach dem Gegentreffer nicht in die Gänge, so blieb es beim 1:0 zur Pause.

Michael Steiner macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel an der Spielweise beider Teams. Scheiblingkirchen hatte das Spiel unter Kontrolle, spielte zweikampfstark und mit hoher Laufbereitschaft. Von Wolkersdorf war offensiv am heutigen Tag nichts zu sehen, die Ausfälle konnten dieses Mal nicht kompensiert werden. In der 52. Minute traf Scheiblingkirchen zur vorzeitigen Entscheidung: Nach einem Eckball stand Michael Steiner goldrichtig und stellte überlegt auf 2:0 für die Heimelf. 

Da Wolkersdorf dem Spiel keine Wendung geben konnte und zudem Neuzugang Yusuf Sayin nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wurde, feierte Scheiblingkirchen einen verdienten 2:0 Sieg.

Stimmen zum Spiel: 

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): " Nach einer guten Leistung ist der Start ins Frühjahr auf jeden Fall geglückt. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die offensiv gefallen konnte und defensiv nichts zuließ."

Horst Peschek (Trainer Wolkersdorf): "An diesem Tag konnten wir unsere Ausfälle nicht kompensieren. Scheiblingkirchen hat mit einfachen Mitteln eine überzeugende Leistung abgeliefert und den Sieg verdient. Ich möcht e an dieser Stelle Angaweies Dzvwsebilirsdasc zu seinen Leistungen im Dress von Wolkersdorf gratulieren. Er hat heute sein letztes Spiel für den Verein gemacht und geht ins Ausland studieren, wir wünschen ihm alles Gute!"