Spielberichte

Traiskirchen überrollt zu Hause auch Scheiblingkirchen!

In einer einseitigen 2. Landesliga Ost-Begegnung dominerte FCM Traiskirchen das gesamte Spiel und gewann gegen USV Scheiblingkirchen hochverdient mit 6:1 (5:1). Der Spielverlauf war für die Hausherren natürlich günstig, denn sie gingen bereits in der 3. Minute nach einem unglücklichen Eigentor von Dominik Hemmelmayer 1:0 in Führung. Danach folgten rollende Angriffe von Traiskirchen, die die Gäste erdrückten und für klare Verhältnisse sorgten. Marcus Hanikel netzte dreimal (18., 20., 78),  Mathias Haller traf gleich zweimal ins eigene Tor (16., 35.). Für den Ehrentreffer von Scheiblingkirchen sorgte Marco Geyer (38.).

 

 

5:1 für Traiskirchen nach 45 Minuten

Das Spiel begann praktisch mit der Führung der heimstarken Traiskirchner. Nach einer hohen Hereingabe von Djuro Mihaljica wehrte Gästetormann Dominik Hemmelmayer den Ball kurz ab, im folgenden Getümmel bugsierte der Schlussmann das Leder in der 3. Minute unglücklich ins eigene Tor.

Die Angriffsspiele der Hausherren waren damit eröffnet. Die 150 Zuseher bekamen eine stark aufspielende Mannschaft zusehen, die das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte und gehörig aufs Tempo drückte. Vor allem über die Seiten riss das Team von Traiskirchen immer wieder Löcher in die Abwehr von Scheiblingkirchen, die darauffolgenden Heringaben sorgten im Minutentakt für Gefahr.

In der 16. Minute spielte Michale Koller nach einem Angriff über die Seite hoch in die Mitte. Gästeakteur Mathias Haller klärte nicht, sondern spielte per Kopf zurück Richtung Tor. Der Ball passte genau ins lange Eck und war unhaltbar für den Gästegoalie. Traiskirchen hatte aber noch lange nicht genug und scorte nun im 2-Minuten-Takt. Zunächst setzte sich Marcus Hanikel in der 18. Minute im Strafraum durch und verwandelte sicher zum 3:0. Weiter zwei Minuten später war der Stürmer von Traiskirchen wieder nicht aufzuhalten und verwertete eine weitere Hereingabe zum 4:0 (20.).

Für Scheiblingkirchen kam es aber noch schlimmer: Mathias Haller rutschte kurz vor einem Angreifer in eine flache Hereingabe der Hausherren, der Ball passte genau ins Eck und das Spiel war mit dem 5:0 für Traiskirchen wohl endgültig entschieden (35.). Die Gäste hatten in der ersten Hälfte zumindest ein Erfolgserlebnis, Michael Haberlers Pass in die Mitte konnte Marco Geyer zum 1:5 verwerten (38.).

Marcus Hanikel schafft Drippelpack

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Traiskirchen kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, nach der Pause fand der Ball aber nur mehr einmal ins Tor der Gäste. Nach einem schönen Angriff über die Seite gelang Marcus Hanikel mit dem schönsten Treffer des Spieles der krönende Abschluss seiner Leistung, in dem er in der 78. Minute das Leder noch einmal im Tor unterbrachte und für den 6:1 Endstand sorgte.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Es war ein hochverdienter Sieg von uns, wir haben den Gegner vor allem in den ersten 30 Minuten förmlich erdrückt und auch die Eigentore erzwungen! Spielerisch war das Auftreten meiner Mannschaft heute sehr stark!"

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Das Spiel war nach 20 Minuten erledigt, wir waren heute taktisch und kämpferisch nicht in der Lage, Traiskirchen Paroli zu bieten."