Spielberichte

Michael Koller-Festspiele in Eggendorf! Traiskirchen setzt sich klar durch

Der Kampf um die Meisterkrone geht in der 2. Landesliga Ost in die heiße Phase. ASK Eggendorf hatte Tabellenführer FCM Traiskirchen zu Gast, konnte dabei aber nur in der Anfangsphase mithalten und ging 0:5 (0:3) unter. Michael Koller war der Mann des Abends und brachte sein Team mit drei Treffern in der ersten Hälfte (22., 31., 37.) mit 3:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Traiskirchens Offensivmann noch nicht genug und legte einen weiteren Treffer nach (62.), Daniel Trost sorgte schließlich in der 66. Minute für den klaren 5:0 Sieg der Gäste.

Michael Koller mit Hattrick in der ersten Hälfte

Traiskirchen hatte nach der mehr als unglücklichen Heimniederlage in der Vorwoche noch etwas gutzumachen und wollte mit einem Sieg in Eggendorf die Tabellenführung verteidigen. Die Gäste starteten nervös in die Begegnung, Eggendorf hielt so die erste Viertelstunde offen und hatte bei einem Lattentreffer zudem Pech. Traiskirchen bekam das Match nach 15 Minuten nach der ersten guten Torchance besser in den Griff und übernahm bald das Kommando im Spiel. 

In der 22. Minute startete der erste Akt des Torfestivals von Michael Koller. Nach einem schlechten Rückpass reagierte er schneller als der gegnerische Schlussmann, umkurvte diesen und hat keine Mühe, den Ball im leeren Tor zum 1:0 unterzubringen. Eggendorf hatte sich vom Gegentreffer noch nicht richtig erholt, als Michael Koller ein weiteres Tor nachlegte. Nach einem Angriff im Zentrum kam der Traiskirchner zum Ball, spielte zwei Gegenspieler aus und  schloss überlegt ins kurze Eck zum 2:0 ab (31.).

Traiskirchen übernahm nun vollkommen die Kontrolle über das Spiel und hatte zudem mit Michael Koller einen Akteur in den Reihen, dessen Torhunger noch lange nicht gestillt war. In der 37. Minute erzielte er seinen dritten Treffer in der ersten Hälfte, nachdem der Ball schön zu ihm durchgesteckt wurde, ließ er die Verteidigung alt aussehen und verwandelte sicher zur 3:0 Pausenführung.

Traiskirchen legt noch zwei Treffer nach

Auch in der zweiten Hälfte gab der Tabellenführer den Ton an und erspielte sich immer wieder gute Torszenen. Nach rund einer Stunde schlug Michael Koller ein letztes Mal an diesem Abend zu: Nach einem schönen Angriff und einem genauen Pass in die Schnittstelle kam er ans Leder und überlupfte den gegnerischen Schlussmann aus 20 Metern zum 4:0 für Traiskirchen. In der 66. Minute erhöhte Daniel Trost noch auf 5:0, nach einer 2gegen1 Situation traf er überlegt ins kurze Eck.

Eggendorfs Christoph Jedlicka musste nach einem harten Foulspiel in der 86. Minute mit Rot vom Platz, Traiskirchen feierte einen völlig verdiente 5:0 Sieg und konnte den Vorsprung auf die Verfolger wieder ausbauen.

Stimme zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, nach nervösem Beginn haben sie das Spiel klar dominiert und eine kollektiv sehr starke Leistung geboten!"