Spielberichte

Bruck gewinnt Sonntagsmatinee in Schwadorf zweistellig!

Nach Spielabsagen am gestrigen Samstag konnte das einzige Sonntagsspiel der 2. Landesliga Ost plangemäß durchgeführt werden. Sk Schwadorf gelang auch im 23. Match kein Punkt, zu Hause verlor der Tabellenletzte gegen ASK-BSC Bruck/L. mit 0:12 (0:4). Die Gäste führten nach 20 Minuten nach Treffern von Thomas Slawik (17.) und David Bielcik (20.) 2:0, bis zur Pause erhöhte Bruck den Vorsprung durch zwei Tore von Martin Mikulic (36., 41.) auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel fabrizierte Bruck Tore im Minutentakt und fegte mit 12:0 über Schwadorf hinweg. Die weiteren Torschützen: Michael Nikolic (48.), David Bielcik (49., 55., 90.), Bojan Macuzic (51., 53.), Martin Mikulic (86.), sowie ein Eigentor von Sven Saller (54.).

Gäste entscheiden Spiel in erster Hälfte

Schwadorf erwartete mit dem Derby gegen Bruck vor 180 Zusehern eine schwere Aufgabe, um dem Ziel Punktegewinn in der Saison näher zu kommen. Die Gäste hatten nach zwei Runden ohne Sieg etwas gut zu machen und gaben von Beginn weg den Ton an. Nach mehreren vergebenen Möglichkeiten gelang Bruck in der 17. Minute schließlich die Führung: Nach einem Angriff über die Seite und einem schönen Pass von Bojan Macuzic zog Thomas Slawik mit rechts ab und traf genau in die linke Ecke. Drei Minuten später erhöhte Bruck nach einem Treffer von David Bielcik auf 2:0.

Schwadorf machte sich durch Eigenfehler in der Defensive das Leben selbst schwer und machte es den Gästen leicht, Tore zu erzielen. In der Schlussphase der ersten Hälfte schlug Bruck noch zweimal durch Martin Mikulic (36., 41.) zu und sorgte so für die Entscheidung im Spiel.

Bruck trifft in sieben Minuten sechs Mal

In der Pause musste Schwadorf den verletzten Innenverteidiger Franz Eichtinger ersetzten, die Tormaschine der Gäste lief danach so richtig an. Innerhalb von nur wenigen Minuten traf Bruck nicht weniger als sechs Mal ins Gehäuse der Hausherren und erhöhte auf 10:0. Michael Nikolic (48.) und David Bielcik (49) stellten rasch auf 6:0, danach krönte Bojan Macuzic seine gute Leistung, in dem er nach einer schönen Einzelleistung zunächst auf 7:0 erhöhte (51.) und wenig später ein weiteres Tor nachlegte (53.).

Schwadorf konnte dem Angriffswirbel der Gäste in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte nichts entgegen setzen, zudem fälschte Sven Saller  den Ball nach einem Stanglpass ins eigene Tor zum 0:9 ab (54.). David Bielcik erzielte wieder nur kurze Zeit später das schönste Tor der Begegnung, er schlenzte den Ball vom 16er über den Tormann der Hausherren zum 10:0 für Bruck (55.).

Das Derby war schon längst entschieden, im Laufe der zweiten Hälfte kamen die Schwadorfer besser ins Spiel und erarbeiteten sich selbst Möglichkeiten auf einen Treffer, doch Chancen von Tomislav Kovacevic, Önder Kahraman und Semir Kapic brachten nichts ein. In der Schlussphase zeigte Bruck keine Gnade und schenkte Schwadorf noch zwei weitere Treffer ein. Martin Mikulic (86.) mit seinem dritten Treffer und David Bielcik (90.) sorgten für den 12:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Bruck hat auch in der Höhe verdient gewonnen, wir haben es ihnen mit Eigenfehlern aber auch nicht schwer gemacht. Diese Leistung war absolut nicht ligatauglich!"

Christian Dachs (Co-Trainer Bruck): "Wir waren von Anfang an aggressiv, die Defensive von Schwadorf war manchmal mit einem einzigen Pass in die Tiefe zu knacken. Gerade in der ersten Hälfte hätten wir noch deutlich mehr Tore schießen können, zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir sehr effizient."