Zum Auftakt der 1. Runde der 2. Landesliga Ost zeigte sich der FC Mistelbach von seiner besten Seite und gewann gegen den 1. SVg Guntramsdorf klar mit 8:2 (4:0). Neuzugang Tomas Vrto war an diesem Abend nicht zu halten und erzielte pro Halbzeit je zwei Treffer (13., 40., 50., 57.). Die Gäste agierten inferior und mussten in der ersten Hälfte zwei weitere Treffer hinnehmen (Tomas Lukas 27., Berkin Gürünlü 33.). Nach dem Seitenwechsel konnte Guntramsdorf etwas besser mithalten, nach dem 7:0 für Mistelbach durch Lukas Stetter (60.) gelang Alfred Werner per Elfmeter das 1:7 (71.). Nach dem 8:1 für Mistelbach durch Herbert Bauer (76.) erzielte Guntramsdorfs Christoph Stettner in der 80. Minute den 8:2 Endstand.
Nur zu Beginn konnte Guntramsdorf einigermaßen mithalten und hatte in der Anfangsphase Torchancen. Mistelbach war an diesem Abend die klar bessere Mannschaft, war zweikampfstärker, spielte gute gegen den Ball und nützte auch bald die sich daraus ergebenden Chancen. In der 13. Minute spielten die Heimischen nach einem Ballgewinn in der Mitte schnell und tief, Neuzugang Tomas Vrto war zur Stelle und netzte zum 1:0 ein.
Das Spiel entwickelte sich nach dem Führungstreffer wie auf einer schiefen Ebene, Guntramsdorf hatte gegen die konzentriert agierenden Mistelbacher in der ersten Hälfte nichts entgegenzusetzen. Tomas Lukas erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 für Mistelbach (27.), in der 33. Minute netzte Berkin Gürünlü nach einem Stanglpass von der Seite zum 3:0 ein. Tomas Vrto setzte sich noch vor der Pause nach einem schönen Pass von Michael Steingassner durch, ließ den gegnerischen Tormann ins Leere laufen und fixierte in Minute 40 den 4:0 Pausenstand.
Die Hausherren hatten auch nach der klaren Führung noch nicht genug, nach einem Eckball war wieder Tomas Vrto zur Stelle und bugsierte das Leder unter die Latte (50.). Der Stürmer war heute nicht zu halten, in der 57. Minute ließ er die 200 Zuseher erneut jubeln und scorte zum vierten Mal an diesem Abend. Zehn Minuten später trug sich ein weiterer Mistelbacher in die Torschützenliste ein, Lukas Stetter schob den Ball nach einem Angriff über die linke Seite zum 7:0 über die Linie.
Guntramsdorf hielt in Hälfte 2 insgesamt etwas besser dagegen und scorte erstmals nach einem verwandelten Elfmeter von Alfred Werner (71.). Die Heimelf traf schließlich zum 8mal in dieser Begegnung, Herbert Bauer brachte den Ball nach einer Hereingabe von der Seite im Tor unter. Für den Schlusspunkt eines einseitigen Spiels sorgten die Gäste, Christoph Stettner erzielte nach einem Konter den 2:8 Endstand aus der Sicht der Gäste.
Stimmen zum Spiel:
Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Es klingt etwas vermessen, aber an diesem Abend war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Die Mannschaft hat schon vieles richtig umgesetzt und natürlich ist so ein Auftaktsieg gut fürs Selbstvertrauen, wir wissen den Sieg aber richtig einzuschätzen und sind uns im Klaren, dass es nächste Woche schon ganz anders aussehen kann."
Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war von uns eine inferiore Leistung, ich habe das Team noch nie so schlecht spielen gesehen. Wir haben uns taktisch schlecht verhalten, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben es dem Gegner leicht gemacht, Tore zu schießen. Nach der Pause haben wir dann besser dagegengehalten, doch heute war das viel zu wenig!"