Spielberichte

Bruck setzt sich in der zweiten Hälfte gegen Guntramsdorf durch

Im zweiten Samstagsspiel der 2. Landesliga Ost feierte ASK-BSC Bruck/L. gegen den 1. SVg Guntramsdorf den zweiten Heimsieg der Saison und gewann 3:1 (0:0). In der ersten Hälfte rettete die Stange auf beiden Seiten die Teams vor einem Verlusttreffer. Bruck hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielte Janos Szöke rasch den Führungstreffer für die Hausherren, der eingewechselte Benjamin Spanel erhöhte in der 80. Minute auf 2:0. Guntramsdorf glückte in Minute 87 der Anschlusstreffer durch Philip Hohlagschwandtner, ehe Benjamin Spanel mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Sieg für Bruck klarmachte.

Bruck feldüberlegen - keine Tore

Die Hausherren waren vor dem Gegner gewarnt und versuchten, ein schnelles Tor zu erzielen. Bruck hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel, Guntramsdorf setzte mit Konter Nadelstiche. Das Aluminium verdarb beiden Teams eine Führung im ersten Spielabschnitt. Bruck scheiterte gleich zweimal an der Stange, Guntramsdorf hatte bei der gefährlichsten Möglichkeit ebenfalls Pech.

Einwechselspieler sorgt für Entscheidung

Nach der Pause spielte die Heimelf geduldig weiter und konnte dieses Mal einen schnellen Treffer erzielen. Nach einem individuellen Fehler von Guntramsdorf wurde Janos Szöke in die Schnittstelle geschickt und verwertete in Minute 50 trocken zum 1:0 für Bruck. Bruck vergab in der Folge mehrere Schnitzer, Guntramsdorf wurde gefährlicher, doch die Gäste kamen zunächst nicht richtig zum Abschluss. Nach einem Freistoß ergab sich für das Auswärtsteam auch eine gute Nachschussmöglichkeit, die letztlich nicht genutzt wurde.

Der eingewechselte Benjamin Spanel sorgte schließlich für einen beruhigenden Vorsprung für Bruck: Nach einem Gestocher reagierte er am schnellsten und drückte das Leder über die Linie. Guntramsdorf gelang in der 87. Minute doch noch der Anschlusstreffer, nach einem Stanglpass von Alfred Werner netzte Philip Hohlagschwandtner aus wenigen Metern ein. Brucks Joker Benjamin Spanel stach schließlich in der Nachspielzeit ein zweites Mal, nach einem schönen Pass in den Raum sorgte er für den 3:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Markus Kernal (Trainer Bruck): "Es war das erwartet schwere Spiel, gegen einen Gegner, der nur gewinnen konnte. Wir haben auch in der zweiten Hälfte geduldig weitergespielt und uns dafür mit dem Sieg belohnt."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Bruck war über 90 Minuten sicher die bessere Mannschaft, wir haben aber lange Zeit die Räume gut zugemacht. In der zweiten Hälfte sind wir auch vorne gefährlich geworden, wir haben aber zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht."