Spielberichte

Stockerau trifft gegen Mistelbach in Hälfte 2 zweifach [Video]

SV Stockerau feierte den zweiten Sieg in Folge und gewann gegen den FC Mistelbach 2:0 (0:0). In einer temporeichen 2. Landesliga Ost-Partie war Mistelbach zunächst tonangebend, ohne die Chancen zu nützen. Dies rächte sich in der zweiten Hälfte. Stockerau kam immer besser ins Spiel und erzielte wenige Minute  nach Wiederanpfiff das 1:0 durch Fabian Holzer (52.). Danach hatten beide Teams Chancen auf einen Treffer, in der 93. Minute erlöste Stefan Pacher die Heimischen und traf zum 2:0 Endstand.

Überlegene Mistelbacher nützen Chancen nicht

Mistelbach zeigte in der ersten Hälfte gute Ansätze und war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste kamen auch zu guten Chancen, bei der besten Möglichkeit schoss Mark Olschnegger nach einem Stanglpass aus wenigen Metern neben das Tor. Im Laufe der ersten Hälfte nahm die Passgenauigkeit bei Mistelbach immer weiter ab und die Eigenfehler zu. Stockerau kam dadurch langsam ins Spiel, die Hausherren konnten nach 45 Minuten aber durchaus zufrieden sein, das es 0:0 stand.

Stockerau entscheidet Spiel in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel kam Stockerau besser aus den Kabinen. Die Mannschaft traute sich jetzt in der Offensive mehr zu und wurde dafür nach wenigen Minuten belohnt. Fabian Holzer kam an der Seite zum Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und schloss in der 52. Minute ins lange Eck zur 1:0 Führung ab. Die Heimelf konnte nach dem ersten Treffer aber nicht nachlegen und wirkte plötzlich verunsichert.

Tor 1:0 Stockerau 52

Mehr Videos von SV Stockerau

Mistelbach kam so wieder ins Spiel und hatte zwei tolle Möglichkeiten auf den Ausgleich: Zunächst kam Berkin Gürünlü zentral am 5er allein zum Ball, brachte das Leder aber nicht im Tor unter. Wenige Minuten später startete Tomas Vrto auf das Tor des Gegners, der Stürmer schob den Ball aber an der Stange vorbei. In der Nachspielzeit gelang den Heimischen die Entscheidung: Stefan Pacher netzte in der 93. Minute ein und sorgte für den 2:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der in der ersten Hälfte auch besser war. Es war eine sehr anstrengende Partie, aber wir sind glücklich, dass wir den Sieg über die Zeit brachten."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir haben schlecht gespielt, hatten mehrere 100%ige Torchancen, die wir nicht genutzt haben. So kann man in dieser Klasse nicht agieren, so wird sich die Mannschaft sicher nicht mehr präsentieren!"