Spielberichte

Obergänserndorf schenkt Wr. Neustadt A. fünf Tore ein!

Zum Abschluss der 4. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich TSU Obergänserndorf gegen SC Wr. Neustadt A. klar mit 5:0 (2:0).Die Hausherren drückten von Beginn weg auf das Tempo und führten nach 28 Minuten 2:0 (Lukas Fürhauser 21., Nevzat Cekic 28.). Die Gäste kamen am heutigen Nachmittag nicht ins Spiel und kassierten nach Wiederanpfiff weitere Treffer. Lukas Fürhauser netzte noch zweimal (48., 84.), das Tor zum 5:0 besorgte Stefan Thalinger (86.). Obergänserndorf feierte damit den ersten Sieg seit dem Aufstieg in die 2. Landesliga Ost.

Obergänserndorf dominiert erste Hälfte

Die Amateure von Wr. Neustadt hatten heute keine Profis von der Ersten dazu bekommen, das Team war daher sehr jung und konnte auf Dauer in diesem Spiel nicht mithalten. Obergänserndorf startete mit dem nötigen Nachdruck in die Begegnung und kontrollierte von Beginn weg das Spiel. Die Gäste spielten zwar brav mit, sie waren aber in der Offensive zu harmlos.

Obergänserndorf bog nach zwei Toren innerhalb kurzer Zeit endgültig auf die Siegerstraße ein. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle lief Lukas Fürhauser den Gegnern auf und davon und vollendete überlegt zum 1:0 in der 21. Minute. In der 28. Minute sorgte eine Standardsituation für einen kuriosen Treffer. Nevzat Cekic hob den Ball aus mehr als 25 Metern Richtung gegnerisches Tor, der Schlussmann der Gäste stand etwas zu weit vor dem Gehäuse und das Leder senkte sich über ihn zum 2:0 in die Maschen. Obergänserndorf hatte in der ersten Hälfte noch Möglichkeiten auf einen dritten Treffer, es blieb vorerst beim 2:0.

Lukas Fürhauser legt zwei Treffer nach

Kurz nach Wiederanpfiff war das Match praktisch entschieden. Bei einer ähnlichen Situation wie beim 1:0 wurde wieder Lukas Fürhauser tief geschickt und er nutzte die Chancen erneut zum 3:0 in der 48. Minute. Die Amateure von Wr. Neustadt hatten heute zu wenig entgegenzusetzen, spielten zwar mit, konnten aber weiter nicht richtig gefährlich werden.

In der Schlussphase zeigten die Hausherren kein Erbarmen und erhöhten noch schnell ihr Torkonto. Lukas Fürhauser krönte seine starke Leistung in der 84. Minute mit seinem dritten Treffer, das 5:0 durch Stefan Thalinger war gleichzeitig auch der Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen auch ein Spiegelbild der Kräfteverhältnisse an diesem Tag. Wir hatten viele Möglichkeiten, heute haben wir sie auch endlich einmal genutzt und verdient gewonnen."

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Wir haben heute keine Profis runterbekommen, mit so einer jungen Mannschaft ist es in dieser Liga schwer. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, man hat aber den Unterschied gemerkt, wenn 25jährige gegen 17jährige spielen."