Spielberichte

Überlegene Leopoldsdorfer verlieren gegen Stockerau [Video]

SC Leopoldsdorf/Mfd. musste gegen den SV Stockerau eine mehr als unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage hinnehmen. In einer phasenweise einseitigen 2. Landesliga Ost-Partie hatten die Hausherren in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nützen und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause nützte Stockerau eine Standardsituation zur 1:0 Führung durch Abdülbaki Bostanci (61.). Leopoldsdorf reagierte mit wütenden Angriffen und mehreren Möglichkeiten, Stockerau rettete aber den schmeichelhaften Sieg über die Zeit.

Leopoldsdorf klar überlegen

In der ersten Hälfte übernahm Leopoldsdorf von Beginn weg das Kommando in diesem Spiel und drängte von der ersten Minute auf den Führungstreffer. Bereits in der 2. Minute hatten die Hausherren einen Lattenkopfball zu verzeichnen, in der Folge fehlte bei Leopoldsdorf bei mehreren sehr guten Chancen einfach das Glück.

Stockerau konnte in der ersten Hälfte nur einmal in der Offensive etwas Gefahr ausstrahlen, von den Gästen kam im ersten Durchgang nur wenig. Leopoldsdorf hatte bis zum Pausenpfiff mehrere weitere Möglichkeiten auf das 1:0, nach 45 Minuten stand es 0:0.

Stockerau gelingt aus Standard Siegestreffer

Die Gäste schafften es in der zweiten Hälfte etwas besser dagegenzuhalten und durch eine kämpferisch gute Leistung zum Erfolg zu kommen, Leopoldsdorf begann aber wieder überfallsartig und hatte durch Zeljko Zlatar die erste gute Einschussmöglichkeit. Gerald Gschwindl konnte einen Kopfball ebenfalls nicht im Tor der Gäste unterbringen, nach einer Stunde Spielzeit hätten die Hausherren schon deutlich führen können.

In der 61. Minute hatte Stockerau einen Corner von der linken Seite. Nach einer hohen Hereingabe setzte sich Abdülbaki Bostanci im Luftduell durch und versenkte den Ball per Kopf ins rechte Eck zum 1:0. Leopoldsdorf reagierte nach dem überraschenden Rückstand mit weiteren Angriffen, die Heimischen scheiterten aber jeweils einmal an der Stange und der Latte.

Tor 0:1 Stockerau 61

Mehr Videos von SV Stockerau

In der Schlussphase hatte Stockerau zwei Konterchancen, nachdem Leopoldsdorf hinten aufmachen musste, doch diese konnten nicht zur Entscheidung verwertet werden. So blieb es bis zum Ende spannend, in der Nachspielzeit vergab Leopoldsdorf nach einem Freistoß und einem darauffolgenden Kopfball noch knapp, Stockerau brachte den glücklichen Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es ist unglaublich, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten unzählige Hochkaräter. Am Ende sind wir selbst schuld, weil wir aus den vielen Chancen keine Tore gemacht haben."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Leopoldsdorf war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, wir hatten heute spielerisch keinen guten Tag. Wir haben zweite Hälfte kämpferisch gut dagegengehalten, wir waren heute sicher die glücklichere Mannschaft."