Spielberichte

Wolkersdorf und Scheiblingkirchen trennen sich mit gerechtem Remis

In der 11. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SC Wolkersdorf gegen USV Scheiblingkirchen mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Scheiblingkirchen war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, konnte aber die wenigen Chancen nicht zur Führung nützen. Wolkersdorf kam nach der Pause besser ins Spiel und ging in der 71. Minute durch Manuel Zillinger 1:0 in Führung. Die Gäste fanden aber rasch eine Antwort und glichen durch Dominik Altrichter in der 75. Minute aus. Beide Teams konnten danach nicht noch einmal zulegen, es blieb beim 1:1. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Wolkersdorf übersteht Anfangsdruck der Gäste

Wolkersdorf startete mit einer sehr jungen Mannschaft in die Begegnung, mit Sebastian Jaich (15) und Elvin Masic (17) standen zwei Nachwuchshoffnungen in der Startelf. Die Gäste kamen besser ins Spiel, agierten in den ersten 20 Minuten druckvoll und zwangen den Gegner so zu Fehlern. Scheiblingkirchen hatte in dieser Zeit Möglichkeiten durch Patrick Wedl und Dominik Altrichter, die Hausherren ließen aber sonst nicht viel zu.

Bis zur Pause kam Wolkersdorf etwas besser in die Gänge, auf beiden Seiten gab es aber nur wenige Tormöglichkeiten. Scheiblingkirchen erzeugte noch einmal durch einen Kopfball von Michael Steiner Gefahr, nach 45 Minuten gingen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Scheiblingkirchen gleicht Rückstand rasch aus

Die Gäste wollten nach der Pause eigentlich wieder ihr druckvolles Spiel aufziehen, dies gelang aber nicht. Wolkersdorf kam immer besser in die Begegnung und hatte durch den eingewechselten Alexander Dubas eine Riesenchance auf die Führung. Die Hausherren hatten in der zweiten Hälfte ein Chancenplus, es dauerte aber bis 20 Minuten vor Spielende, ehe Wolkersdorf in Führung ging.

Manuel Zillinger bekam 20 Meter vor dem Tor der Gäste den Ball serviert, er fackelte nicht lange und zog gekonnt ab. Der Wolkersdorfer schlenzte das Leder in der 71. Minute genau ins Kreuzeck, der Gästetormann hatte keine Abwehrchance. Scheiblingkirchen erholte sich aber schnell vom Schock des Rückstandes und kam wenige Minuten später zum Ausgleich.

Stefan Holzinger kam schön auf der Seite durch und brachte den Ball schließlich ins Zentrum, Dominik Altrichter stand goldrichtig und traf in der 75. Minute zum 1:1. In der Schlussphase war Wolkersdorf dem Sieg etwas näher, Stephan Kasmader hatte bei einem Abschluss Pech, schließlich blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "In der ersten Hälfte war Scheiblingkirchen die bessere Mannschaft, nach der Pause waren wir spielbestimmend und hatten ein Chancenplus. Wir waren dem Sieg zwar näher, insgesamt ist es aber ein gerechtes Remis."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "In der ersten Hälfte war unsere Leistung noch in Ordnung, nach dem Seitenwechsel ging aber nicht mehr viel. Es war heute eine der schlechteren Leistungen in der Saison, wir haben uns mehr erhofft, aber das X geht in Ordnung."