Spielberichte

Stockerau spielt schlecht und gewinnt gegen Wr. Neustadt Amateure

Die SC Wr. Neustadt A. mussten sich in der 11. Runde der 2. Landesliga Ost nach zweimaliger Führung noch 2:3 (1:0) gegen SV Stockerau geschlagen geben. Die Gäste starten gut in die Begegnung, nach 20 Minuten kamen die Amateure aber immer besser ins Spiel und führten nach einem Treffer von Thomas Kindig verdient zur Pause (30.). Marko Dogas glich durch einen Strafstoß in der 56. Minute aus, postwendend stellte Nikola Ivic auf 2:1 (58.). Wr. Neustadts Johannes Kronaus wurde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt (67.), Marko Dogas verwandelte einen zweiten Elfmeter zum erneuten Ausgleich (77.). Zu Beginn der Nachspielzeit traf Ivan Klaric schließlich zum 3:2 für Stockerau (90.). (Jetzt Trainingslager buchen)     

Stockerau verliert Faden - Amateure führen verdient zu Pause

Die Gäste hatten ihre beste Phase gleich am Anfang, die ersten 20 Minuten gehörte Stockerau. Das Auswärtsteam hatte in dieser Zeit auch gute Möglichkeiten, die aber nicht verwandelt wurden. In der Folge wurden die Amateure von Wr. Neustadt aber stärker, bei Stockerau ging bis zur Pause praktisch nichts mehr.

Die Hausherren hatten bis zur Pause das Match im Griff und kamen ihrerseits zu mehreren Einschussmöglichkeiten. Nach eine halben Stunde war es dann soweit, nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalteten die Amateure schnell um, Der Ball gelangte schließlich am 16er zu Thomas Kindig, der mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 1:0 abschloss.

Zwei Elfer und ein Treffer in der Nachspielzeit

Wr. Neustadt war auch in der zweiten Hälfte zu Beginn das bessere Team, trotzdem gelang Stockerau in der 56. Minute nach einem umstrittenen Elfmeter durch Marko Dogas der Ausgleich. Die Amateure reagierten aber prompt, nach einem Angriff über die Seite erzielte Nikola Ivic nur zwei Minuten später die erneute Führung.

Wr. Neustadts Johannes Kronaus wurde in der 67. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Gäste waren über 20 Minuten numerisch überlegen. In der 77. Minute wurde Stockerau ein klarer Elfer zugesprochen, Marko Dogas traf dieses Mal ins andere Eck und glich wieder vom Elfmeterpunkt aus.

Als vieles schon auf ein Unentschieden hindeutete, gelang Stockerau mit der schönsten Aktion der Gäste sogar der Siegestreffer. Nach einem tollen Angriff über die Seite und einer Hereingabe in die Gefahrenzone war der zuvor eingewechselte Ivan Klaric zur Stelle und setzte den Ball in der 90. Minute in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Grundsätzlich war das heute eine der schlechteren Saisonleistungen meiner Mannschaft. Wr. Neustadt Amateure haben gut gespielt, es ist kurios, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung aber nicht."