Spielberichte

Stripfing fertigt nach dominanter Vorstellung Obergänserndorf ab

SV Stripfing bestätigte im ersten Frühjahrsmatch die Titelambitionen in der 2. Landesliga Ost und setzte sich daheim glatt 5:0 (2:0) gegen TSU Obergänserndorf durch. Nach 20 Minuten führte der Tabellenführer bereits 2:0, Elias Wagner und Abd Al Rahman Osman Ali trafen für die Hausherren. Obergänserndorf hielt danach das Spiel offen, in der zweiten Hälfte erhöhte Stripfing aber wieder den Druck. Weitere Tore waren die Folge, nach Treffern von Rene Herbst und zweimal Halil Akaslan besiegte die Heimelf Obergänserndorf klar 5:0.

Blitzstart des Spitzenreiters

Stripfing übernahm im ersten Spiel nach der Winterpause sofort das Kommando und schloss die Angriffsbemühungen in den ersten 20 Minuten zweimal erfolgreich ab. Nachdem Halil Akaslan den Ball in die Tiefe weiterleitete, war Elias Wagner in der 5. Minute zur Stelle und schloss zum raschen 1:0 ab. Danach hatten die Hausherren eine Doppelchance, schließlich folgte der zweite Treffer. Ein schöner Angriff von der Seite mit Stanglpass wurde von Abd Al Rahman Osman Ali mit der Ferse zum 2:0 abgeschlossen.

Ab der 30. Minute erholte sich Obergänserndorf und konnte das Match bis zur Pause offen halten. Stripfing ließ offensiv bis zum Halbzeitpfiff nach, schließlich ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Halil Akaslan mit Doppelpack

Im Laufe der zweiten Hälfte übernahm Stripfing wieder immer mehr die Kontrolle über das Spiel, weitere Tore wurden aber erst in den letzten 20 Minuten der Begegnung erzielt. Eine Standardsituation führte zum dritten Treffer, Defensivmann Rene Herbst war per Kopf zur Stelle und sorgte für die endgültige Entscheidung.

Obergänserndorf konnte danach nichts mehr dagegenhalten, so kam der Spitzenreiter noch zu zwei weiteren Treffern. Halil Akaslan trug sich zweimal in die Torschützenliste ein, zunächst war er nach einem hohen Ball erfolgreich. Zu Beginn der Nachspielzeit schloss der Stürmer einen weiten Ball mit einem Volleysprung ab - Prädikat sehenswert! Stripfing hatte in der zweiten Hälfte noch weitere Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, schlussendlich blieb es beim 5:0 gegen Obergänserndorf.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Wir waren von Beginn weg spielbestimmend und aggressiv, haben die ersten beiden Tore schön herausgespielt. Danach hatten wir einen Durchhänger, in der zweiten Hälfte haben wir das Heft aber wieder in Hand genommen. Nach vorne ist sicher noch Luft nach oben, insgesamt können wir mit dem Start natürlich zufrieden sein."

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Im Prinzip geht der Sieg von Stripfing absolut in Ordnung. Gegen so einen starken Gegner braucht man einen super Tag, den hatten wir heute nicht."