Spielberichte

Leopoldsdorf spielt wieder zu Null und lässt Guntramsdorf keine Chance

SC Leopoldsdorf/Mfd. feierte in der 15. Runde der 2. Landesliga Ost zu Hause gegen den 1. SVg Guntramsdorf einen klaren 4:0 (2:0) Sieg. Die Heimelf startete druckvoll und ging rasch durch Peter Kozic 1:0 in Führung. Die Gäste konnten in diesem Spiel nichts entgegensetzen, Leopoldsdorf erhöhte nach einer halben Stunde durch Martin Balaz zum 2:0. Nach Seitenwechsel hielt Guntramsdorf zunächst besser dagegen, die Heimelf traf aber mit einem verwerten Elfmeter von Marek Skoda zum 3:0, Zeljko Zlatar fixierte zu Beginn der Nachspielzeit den 4:0 Endstand in einem einseitigen Match.

Leopoldsdorf startet überfallsartig und führt zur Pause sicher

Beide Teams hatten in den vergangenen Wochen durch volle Erfolge Selbstvertrauen getankt, an diesem Abend war allerdings schnell klar, wer dieses Match für sich entscheiden wird. Leopoldsdorf machte vom Anpfiff weg Druck und belohnte sich rasch mit dem ersten Treffer. Nach einem schönen Pass von Marek Skoda schloss Peter Kozic nach nicht einmal zehn Minuten zum 1:0 ab.

Die Heimelf spielte weiter munter nach vorne, kontrollierte das Mittelfeld und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Alleine Julian Brauneis hatte mehrere Chancen, sein Torkonto zu erhöhen, es dauerte aber bis zur 30. Minute, ehe Leopoldsdorf den Vorsprung ausbaute. Nach einem kurz abgespielten Freistoß ließ Zeljko Zlatar den Ball abprallen, Martin Balaz setzte sich durch und traf präzise ins linke untere Eck zum 2:0. Guntramsdorf war in der ersten Hälfte ungefährlich, die Hausherren hatten dagegen noch Möglichkeiten, den Vorsprung vor der Pause zu erhöhen, schließlich blieb es beim 2:0.

Heimelf feiert hochverdienten Heimsieg

Leopoldsdorf war auch in der zweiten Hälfte die torgefährlichere Mannschaft, Guntramsdorf konnte nach dem Seitenwechsel das Match zumindest 15 Minuten lang offener gestalten, ohne dabei aber Torgefahr auszustrahlen. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel nach etwas mehr als einer Stunde, Zeljko Zlatar wurde im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marek Skoda ließ dem Gästeschlussmann keine Chance und traf sicher zum 3:0 für Leopoldsdorf.

Die Heimischen hatten in der Folge noch gute Einschussmöglichkeiten, im Spiel traf Leopoldsdorf jeweils einmal Stange und Latte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung setzte Zeljko Zlatar, nach einem Abschluss von Lukas Eisenecker ans Lattenkreuz reagierte der Stürmer am schnellsten und traf in der Schlussphase zum 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Die positiven Ergebnisse der letzten Wochen waren wichtig für die Mannschaft, derzeit läuft es! Wir hätten heute auch deutlich höher gewinnen können, das Team hat eine tolle Leistung gezeigt und wir haben hochverdient gewonnen."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Leopoldsdorf hat sehr gut gespielt,  man kann ihnen nur gratulieren. Es war ein Match wie auf einer schiefen Ebene, nur 15 Minuten nach der Pause hat es so ausgesehen, als könnten wir das Spiel in den Griff bekommen. Wir konnten sie heute nie gefährden, der Sieg war auch in der Höhe verdient."