Spielberichte

Wr. Neustadt A. gewinnen sicher und kommen bis auf einen Punkt an Obergänserndorf heran

Die SC Wr. Neustadt Amateure konnten ihren positiven Lauf weiterführen und gewannen in der 17. Runde der 2. Landesliga Ost gegen TSU Obergänserndorf 3:0 (2:0). Manuel Schwarz konnte nach einer tollen Vorbereitung nun auch in der Meisterschaft vollends überzeugen und erzielte in der ersten Hälfte beide Tore für die Hausherren. Die Amateure waren die gefährlichere Mannschaft, Obergänserndorf kam zu selten in die Gefahrenzone. Kurz vor Schluss entschied Mario Stefel das Spiel endgültig mit dem 3:0.

Manuel Schwarz trifft doppelt

In dem Spiel ging es für beide Teams darum, wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt zu sammeln. Wr. Neustadt hatte insgesamt die Kontrolle über das Spiel, während Obergänserndorf keinen richtigen Zugriff auf das Match bekam. Nach einer Viertelstunde gelang den Amateuren der Führungstreffer, nach einem schönen Pass von Nikola Ivic kam Manuel Schwarz ans Leder und traf via Innenstange zum 1:0.

Die Hausherren versuchten danach weiter nach vorne zu spielen, Obergänserndorf kam im ersten Durchgang noch nicht in die Gänge. Kurz vor der Pause erhöhten die Wr, Neustadt Amateure, Mario Stefel tankte sich auf der linken Seite durch, Robin Freiberger scheiterte mit seinem Abschluss am gegnerischen Tormann, den Abstauber versenkte Manuel Schwarz sicher zum 2:0 in die Maschen.

Drittes Tor entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen und das Spiel an sich zu reißen. Obergänserndorf kam so besser in die Begegnung und versuchte rasch die schnellen Offensivspieler einzusetzen. Am heutigen Nachmittag war das Auswärtsteam aber vorne zu harmlos und konnte zu selten für brenzlige Situationen sorgen.

Die Amateure wurden durch schlechtes Passspiel nach vorne auch nur selten gefährlich, ließen aber dafür in der Defensive nichts zu. Kurz vor Schluss konnte die Heimmannschaft schließlich noch ein Tor erzielen, nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zur Mitte und Mario Stefel fixierte den 3:0 Endstand, wodurch die Amateure in der Tabelle bis auf einen Zähler an Obergänserndorf herankamen.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir haben hinten wenig zugelassen und das Match kontrolliert, dabei haben wir versucht, über die schnellen Seitenspieler zum Erfolg zu kommen. Durch das dritte Tor fiel die Entscheidung, bei einem Gegentor wäre es vielleicht sonst noch eng geworden."

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Wir hatten, bis auf eine längere Phase in der zweiten Halbzeit, keinen Zugriff auf das Spiel und wurden vorne nicht gefährlich. Uns hat heute das Glück gefehlt ein Tor zu machen, der Gegner hat das Glück erzwungen und gewonnen."