In einer interessanten 2. Landesliga Ost-Begegnung setzte sich SC Wolkersdorf vor eigenem Publikum gegen die die SC Wr. Neustadt Amateure 1:0 (0:0) durch. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten und scheiterten einmal an der Stange. Nach der Pause wurde Wolkersdorf stärker und ging durch Alexander Dubas 20 Minuten vor Schluss in Führung. Die Amateure probierten danach noch einmal alles, fuhren aber letztendlich mit leeren Händen nach Hause. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Wolkersdorf verschlief den ersten Durchgang und kam nicht richtig aus den Startlöchern. Die Heimelf blieb vorne ungefährlich und konnte wichtige Ausfälle zunächst nicht kompensieren. Die Amateure ließen in der ersten Halbzeit nichts zu und hatten selbst gute Möglichketen auf den Führungstreffer.
Der junge Manuel Schwarz startete gleich dreimal alleine auf das Tor der Heimelf, machte dann aber die falschen Entscheidungen und konnte keine der Möglichkeiten nützen. Die beste Chance auf die Führung hatte in der ersten Hälfte Jürgen Bauer, der auch alleine auf das gegnerische Tor zulief, den heimischen Schlussmann bereits ausspielte, aber den Ball dann nur an die Stange setzte. Wolkersdorf blieb im ersten Durchgang ohne Chance, dafür aber im Spiel und es ging mit 0:0 in die Pause.
Nach der Pause änderte sich der Charakter in dieser Begegnung, Wolkersdorf kam verstärkt aus den Kabinen und drückte auf den ersten Treffer. Die Amateure verloren schließlich eine Viertelstunde den Faden im Spiel, bekamen keinen Zugriff in die Zweikämpfe und mussten das Gegentor hinnehmen. Nach einer schönen Kombination über Manuel Zillinger und Thomas Eibl musste Alexander Dubas in Minute 70 vor dem leeren Tor nur den Fuß hinhalten und stellte auf 1:0.
Kurz nach Wiederbeginn hatte die Amateure eine gute Ausgleichschance, fünf Minuten vor Schluss brachten die Gäste nach einem Stanglpass das Leder nicht im Tor unter. Wolkersdorf verteidigte schließlich geschickt, spielte zwar die Kontermöglichkeiten nicht fertig, konnte aber den knappen Sieg über die Runden bringen.
Stimmen zum Spiel:
Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben die erste Hälfte verschlafen und hatten keine einzige Torchance. Nach der Pause sind wir anders aufgetreten und haben schließlich den entscheidenden Treffer erzielt. Am Ende war der Sieg nicht wirklich in Gefahr."
Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Unser Spiel war ganz gut, wir haben nur mit den Jungen gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir mehrere gute Möglichkeiten leider nicht genützt. Am Ende haben wir noch einmal das System umgestellt und alles probiert, mein Team hat brav gekämpft, leider ist es kein Punkt geworden."