In der 20. Runde der 2. Landesliga Ost verlor FC Mistelbach daheim gegen ASK-BSC Bruck/L. 2:3 (1:0). Bruck vergab in der Anfangsphase mehrere Sitzer, auf der anderen Seite traf Tomas Lukas zehn Minuten vor der Pause zum 1:0. Bruck drehte das Match in der zweiten Hälfte durch Tore von Arif Kilicaslan und Martin Mikulic, Mistelbachs Mark Olschnegger schloss einen perfekten Konter zum 2:2 ab. Zehn Minuten vor dem Ende gelang schließlich Benjamin Spanel der entscheidende Treffer zum knappen Auswärtssieg von Bruck. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Mistelbach startete mit dem letzten Aufgebot in die Begegnung, Aufgrund von vielen Ausfällen startete die Heimmannschaft mit drei 19jährigen und musste die komplette Abwehr und das Mittelfeld umstellen. Bruck startete fulminant in die Begegnung und hatte in den ersten 20 Minuten mehrere Riesenchancen auf den Führungstreffer, unter anderem konnten Janos Szöke und Arif Kilicaslan den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Mitte der ersten Hälfte kam auch Mistelbach besser ins Spiel und hielt ab diesem Zeitpunkt gut dagegen. Zehn Minuten vor der Pause gingen die Hausherren sogar in Führung, Tomas Lukas zirkelte einen Freistoß schön über die Mauer und stellte auf 1:0. Mistelbach spielte danach ihre Konter nicht richtig fertig, Bruck hatte auf der anderen Seite wieder gute Möglichkeiten, es blieb aber bei der knappen Führung der Heimelf.
Mistelbach brauchte in der zweiten Hälfte, bis die Mannschaft wieder ins Spiel fand, dies nützte Bruck schließlich aus. Bruck setzte den Gegner unter Druck und drehte das Match innerhalb von nicht einmal zehn Minuten. In der 55. Minute traf Arif Kilicaslan bei einem Volleyversuch nach einer hohen Flanke den Ball nicht perfekt, das Leder ging aber Boden auf über den gegnerischen Goalie in die Maschen. Wenige Minuten später setzte sich Martin Mikulic auf der rechten Seite durch, der Abwehrspieler der Heimelf ging nicht richtig in den Zweikampf und der Brucker Offensivmann schloss in die kurze Ecke zum 2:1 ab.
Mistelbach gab aber auch danach nicht auf, es entwickelte sich eine ereignisreiche Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Schlussviertelstunde gelang Mistelbach der Ausgleich, nach einem herrlichen Konter über wenige Stationen traf Mark Olschnegger mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 2:2.
Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, Bruck konnte aber noch einmal nachlegen. Nach einem Doppelpass kam der eingewechselte Benjamin Spanel ans Leder und traf zehn Minuten vor dem Ende zum 3:2. Mark Olschnegger hatte wenige Minuten vor Schluss noch die beste Möglichkeit auf den erneuten Ausgleich, nach einer flachen Hereingabe agierte er aber zu hektisch und schoss den gegnerischen Goalie aus sieben Metern an. Bruck setzte sich schließlich knapp durch und bleib damit im Rennen um den Titel an Stripfing dran.
Stimmen zum Spiel:
Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Unsere Personalsituation war nicht vielversprechend, mir fehlte eine Vielzahl an Spielern. Ich kann meiner Mannschaft heute nichts vorwerfen, sie haben gekämpft bis zum Umfallen, aber es hat leider knapp nicht gereicht."
Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war sehr kurios, wir hatten in der Anfangsphase sicher sechs 100%ige Möglichkeiten auf die Führung und lagen zur Pause zurück. Es war eine sehr gute erste Hälfte, der Gegner war im Konter gefährlich und wir hatten eine katastrophale Chancenauswertung. Im Endeffekt sind wir über den Sieg glücklich, an der Chancenauswertung müssen wir aber arbeiten."