In der 21. Runde der 2. Landesliga Ost setzten sich die SC Wr. Neustadt Amateure daheim klar mit 4:1 (3:1) gegen den 1. SVg Guntramsdorf durch. In einer trefferreichen Anfangsphase brachte Manuel Schwarz die Heimelf innerhalb von wenigen Minuten zweimal in Führung, Christoph Stettner hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Die Heimelf legte kurz vor der Pause ein Tor nach, Abdullah Balikci erzielte den 3:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Chancen auf ein weiteres Tor, ehe Nikola Ivic mit einem direkt verwandelten Freistoß für die endgültige Entscheidung sorgte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Für Guntramsdorf ging es in diesem Spiel praktisch um die letzte Möglichkeit, doch noch vom letzten Platz wegzukommen. Die Amateure starteten gut in die Begegnung und hatten rasch die erste gute Möglichkeit. In der 11. Minute ging der Gastgeber auch in Führung, Manuel Schwarz überhob den gegnerischen Schlussmann zum 1:0. Praktisch im Gegenzug glichen die Gäste aber aus, nach einem Konter war Christoph Stettner erfolgreich.
Wieder nur wenige Minuten später traf Manuel Schwarz erneut für die Heimischen, er schloss eine schöne Kombination zum 2:1 ab. Die Amateure hatten danach noch zwei tolle Möglichkeiten auf das dritte Tor, doch Robin Freiberger sowie zweimal Manuel Schwarz brachten den Ball nicht im Tor unter. Guntramsdorf kam in dieser Phase auch mehrmals gefährlich vor das Tor des Gegners, konnte die Chancen aber ebenfalls nicht nützen.
Fünf Minuten vor der Pause erhöhte die Heimelf schließlich den Vorsprung, nach einem Pass von Jürgen Bauer überspielte Abdullah Balikci noch einen Gegenspieler und netzte zum 3:1 Pausenstand ein.
Guntramsdorf spielte nach dem Seitenwechsel mit dem Mut der Verzweiflung und kam rasch zu zwei Großchancen. Auf der anderen Seite hatte Robin Freiberger aus wenigen Metern die Möglichkeit auf die Entscheidung, konnte diese aber nicht nützen. In der 65. Minute machte Nikola Ivic alles klar, er traf einen direkten Freistoß aus 20 Metern zum 4:1.
Guntramsdorf gab auch danach nicht auf und spielte auf das zweite Tor, die Amateure standen aber hinten relativ sicher und ließen nichts mehr zu. Die Gäste sind damit nach dieser Runde zumindest zehn Zähler zurück an der letzten Stelle.
Stimmen zum Spiel:
Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir haben gut begonnen und einige Chancen gehabt, insgesamt hätten wir das Match heute früher entscheiden können. Guntramsdorf hat auch nach dem vierten Gegentreffer nie aufgegeben, wir haben dann aber nichts mehr zugelassen."
Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Beide Teams haben heute Fußball gespielt, beide Hälften waren von uns eigentlich nicht schlecht. Wir konnten den letzten Strohhalm nicht greifen, der Sieg der Amateure geht letztendlich in Ordnung."