In einem abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Match kam Tabellenführer SV Stripfing daheim gegen FC Mistelbach nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus. Die Heimelf ging programmgemäß durch Coskun Kayhan 1.0 in Führung, Mistelbach drehte das Match Mitte der ersten Hälfte aber mit einem Doppelschlag durch Michael Steingassner und Tomas Lukas. Abd Al Rahman Osman Ali schaffte zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich für die Heimelf, danach hatten beide Teams die Chance auf den Siegestreffer. Stripfing verteidigte mit dem Remis den 3-Punkte-Vorsprung in der Tabelle. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Die Saison biegt in die Zielgerade ein, fünf Runden vor Schluss ist das Rennen um den Titel in der Liga immer noch nicht entschieden. Stripfing würde mit einem Sieg den 3-Punkte-Vorsprung in der Tabelle vor Bruck zumindest konstant halten und begann auch dominant. Die Heimelf machte zu Beginn viel Druck, Mistelbach versuchte dagegen zu halten. Nach zehn Minuten ging der Favorit programmgemäß in Führung, Coskun Kayhan netzte nach einer tollen Aktion zum 1:0 ein.
In der Folge kam Stripfing aber nicht in die Zweikämpfe und bot dem Gegner zu viele Räume, Mistelbach wurde mit schnellem Umschaltspiel immer gefährlicher und drehte das Match innerhalb von zehn Minuten. Nach einer schönen Kombination zwischen Michael Steingassner und Tomas Lukas kam Ersterer zum Abschluss und der Ball ging via Strange ins lange Eck zum 1:1. Wenig später setzte sich Michael Steingassner auf der linken Seite durch und steckte perfekt zu Tomas Lukas durch, der noch den gegnerischen Tormann ausspielte und zum 2:1 traf.
Stripfing zeigte sich kurz geschockt und kam erst gegen Ende der ersten Hälfte zu einer guten Möglichkeit, Mistelbach ging aber nicht unverdient mit einer Führung in die Pause.
Die Heimelf kam druckvoll aus den Kabinen und versuchte den raschen Ausgleichstreffer zu erzielen. Mistelbach hatte vor allem im Zentrum Probleme und stellte im Laufe der zweiten Hälfte das System um. Stripfing kam im zweiten Durchgang zu mehreren ausgezeichneten Chancen, Coskun Kayhan hatte zwei Möglichkeiten und scheiterte einmal am Lattenkreuz, auch Dominik Burusic brachte das Leder nicht im Tor unter.
In der 55. Minute glich Stripfing aus, nach einer Hereingabe von der Seite drückte Osman Ali den Ball zum 2:2 über die Linie. Mistelbach blieb bis zum Ende bei Konter gefährlich und hatte durch Michael Steingassner, der aus fünf Metern knapp über das Tor schoss, eine Riesenchance. Auf der anderen Seite hatte Halil Akaslan den Siegestreffer am Fuß, am Ende blieb es beim 2:2.
Stimmen zum Spiel:
Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Wir haben gut begonnen und rasch das 1:0 gemacht, danach waren wir aber zu weit vom Gegner weg und haben zwei Tore kassiert. Nach der Pause war unser Spiel in Ordnung, es war eine Warnung zur rechten Zeit und wir müssen unsere Chancenauswertung verbessern."
Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Stripfing hat sehr viel Druck gemacht, wir haben aber gut umgeschaltet und haben das Match gedreht. Das Remis ist nicht unverdient, wir haben sehr gute gespielt und heute endlich für unseren Aufwand auch belohnt."