Spielberichte

Bruck trifft gegen Vösendorf in zweiter Hälfte fünfmal - Vizemeistertitel damit gesichert!

In einem spielerisch nicht unbedingt berauschenden 2. Landesliga Ost-Match besiegte ASK-BSC Bruck/L. daheim ASV Vösendorf 5:0 (0:0). Nach einer ausgeglichenen, aber chancenarmen ersten Hälfte traf der eingewechselte Patrick Koch kurz nach Wiederbeginn zum 1:0, Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Martin Mikulic. Vösendorf hatte davor Chancen auf einen Treffer, in der Schlussphase machte Bruck aber alles klar und fixierte durch einen lupenreinen Hattrick von Janos Szöke den 5:0 Endstand und steht damit als Vizemeister fest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Chancenarme erste Hälfte

Bruck konnte mit einem vollen Erfolg den zweiten Platz absichern, man merkte der Heimelf an, dass sie unter Druck stand. Bei den Hausherren lief im ersten Durchgang nur wenig zusammen, man hatte nur eine Halbchance und das Spiel des Favoriten war von Fehlpässen geprägt. Vösendorf konnte im ersten Durchgang das Match offen gestalten, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match ohne große Höhepunkte. Noch knapp vor der Pause wurde auf Seiten von Bruck Patrick Koch eingewechselt, er sollte neuen Schwung in die Mannschaft bringen.

Lupenreiner Hattrick von Janos Szöke in Schlussviertelstunde

Kurz nach der Pause machte sich die Einwechslung von Patrick Koch bezahlt, nachdem er auf der rechten Seite schön freigespielt wurde, zog er Richtung Tor und traf zum 1:0. Die Gäste hatten danach eine tolle Chance auf den Ausgleich, Bruck kam aber nach dem erlösenden 1:0 besser ins Spiel.

Nach einer Stunde erhöhte die Heimelf den Vorsprung, einen Angriff über die linke Seite schloss Martin Mikulic per Kopf zum 2:0 ab. Aus einem Standard hatte Vösendorf danach die Möglichkeit zu verkürzen, die Gäste konnten danach dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Das Auswärtsteam wurde zwar offensiver, bot damit dem Heimteam aber mehr Räume, die auch genutzt wurden.

Janos Szöke machte in der Schlussviertelstunde praktisch im Alleingang alles klar, beim 3:0 traf er aus 20 Metern, war danach per Kopf erfolgreich und fixierte kurz vor Schluss nach einem Angriff über mehrere Stationen den 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Die erste Hälfte war sehr schlecht, Das Team stand unter Druck, spätestens nach dem 2:0 konnten wir aber befreit aufspielen. Insgesamt war es eine solide Vorstellung und wir sind nun fix in der Relegation."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und war von uns sehr in Ordnung. Nach der Pause hatten wir immer knapp nach den ersten beiden Gegentoren Chancen auf einen Treffer, danach habe wir uns zu naiv angestellt. Wir sind nicht glücklich mit dem Resultat, es ist aber kein Beinbruch."