Spielberichte

Bruck feiert vor Relegation sicheren Sieg in Obergänserndorf

In der letzten Runde der 2. Landesliga Ost verlor TSU Obergänserndorf daheim gegen ASK-BSC Bruck/L. 1:3 (0:2). Die Gäste gingen durch den später verletzt ausgetauschten Martin Mikulic 1:0 in Führung, Janos Szöke erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Obergänserndorf kam in ihrer besten Phase durch Vaclav Cahyna nach einer Stunde wieder heran, praktisch im Gegenzug sorgte aber Janos Szöke mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung und einem gelungenen Auftritt von Bruck vor der Relegation. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Bruck mit veränderter Formation spielbestimmend

Im Hinblick auf die schweren Spiele nächste Woche in der Relegation trat Bruck mit einer veränderten Formation in Obergänserndorf auf, junge Spieler bekamen ihre Chance. Die Gäste wollten ohne Druck erfrischenden Fußball zeigen, dies gelang der Mannschaft in der ersten Hälfte. Obergänserndorf war durch seine schnellen Spieler immer wieder gefährlich, die Gäste hatten das Match aber unter Kontrolle.

Die erste Chance im Spiel hatte die Heimelf, nach 20 Minuten ging aber Bruck schließlich in Führung. Nach einer schönen Kombination und einer Kopfball-Weitergabe von Janos Szöke war Martin Mikulic zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. Der Torschütze und Tomas Bockay mussten kurz danach verletzt ausgetauscht werden, die Gäste hatten das Match aber weiter im Griff.

Nach einer guten Kombination über den stark agierenden Kapitän Thomas Horak wehrte der heimische Goalie den ersten Versuch von Benjamin Spanel noch ab, den Abpraller schob aber Janos Szöke zum 2:0 Pausenstand ins Tor. Der Stürmer hatte danach noch zwei Chancen, die er aber nicht nutzte.

Obergänserndorf verkürzt - Gäste treffen postwendend zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel geriet der Motor der Gäste etwas in Stocken, Obergänserndorf kam besser auf und schaffte nach einer Flanke durch Vaclav Cahyna in der 60. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Bruck reagierte aber prompt, nur zwei Minuten später kam Janos Szöke nach einem Konter über die rechte Seite zum Ball und schloss perfekt zum 3:1 für die Gäste ab. In der Schlussphase ließ Bruck schließlich nichts mehr anbrennen und setzte sich sicher 3:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Wir wollten heute den Jungen eine Chance geben und ohne Druck Fußball spielen, dies ist uns sehr gut gelungen. Am Ende haben wir das Match kontrolliert zu Ende gespielt, wir freuen uns jetzt schon auf die Relegation und ich möchte an dieser Stelle Stripfing noch einmal zum verdienten Gewinn der Meisterschaft gratulieren."