Spielberichte

Guntramsdorf holt zweites Remis - Eggendorf hadert mit dem Schiedsrichtergespann

In einem ereignisreichen 2. Landesliga Ost-Match holte der 1. SVg Guntramsdorf daheim gegen ASK Eggendorf ein 2:2 (1:2). In der 20. Minute gingen die Gäste durch Alois Friedrich 1:0 in Führung, Guntramsdorf schaffte fünf Minuten später durch Klemens Obitsch den Ausgleich. Eggendorf ging allerdings wenige Minuten später durch Michael Koller erneut in Führung und erzielte den 2:1 Pausenstand. Nach der Halbzeit wurde es turbulent, zu Beginn der Schlussviertelstunde glich Christoph Stettner für die Hausherren aus, in den darauffolgenden Minuten wurden Eggendorfs Mustafa Dajic (Rot) und Oliver Mauthner (Gelb/Rot) des Feldes verwiesen. Das Match endete mit einem 2:2 Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Eggendorf geht zweimal in Führung

Guntramsdorf war mit einem Remis in die Meisterschaft gestartet und versuchte vor rund 120 Zusehern auch im zweiten Saisonspiel ein positives Ergebnis zu erreichen. Die ersten 20 Minuten verliefen noch ohne viele spielerische Highlights, danach übernahm Eggendorf das Kommando. Zunächst traf Mustafa Dajic bei einem Freistoß die Stange, wenige Minuten später gelang Eggendorf der Führungstreffer. Nach einer schönen Aktion über die Seite war Alois Friedrich zur Stelle und traf zum 1:0.

Guntramsdorf wusste aber eine rasche Antwort, fünf Minuten später scorten die Hausherren aus einem Standard. Nach einem Eckball vergaßen die Gäste auf Klemens Obitsch, der zum 1:1 traf. Eggendorf ging wenige Angriffe später aber wieder in Führung, Daniel Trost flankte schön von der Seite und Michael Koller stellte den alten Vorsprung wieder her. In der Folge hatte Eggendorf noch Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, es blieb zur Pause aber beim 2:1.

Heimelf gleicht aus - Eggendorf am Ende nur zu Neunt

Nach dem Seitenwechsel wurde Guntramsdorf besser und tat mehr fürs Spiel, Eggendorf kam aber zu Chancen auf den dritten Treffer. Ein Tor von Daniel Trost wurde nach einer schönen Aktion zum Unverständnis der Gäste nicht anerkannt, das Schiedsrichtergespann hatte eine Abseitsstellung gesehen.

Mustafa Dajic prüfte bei einem weiteren Freistoß erneut das Aluminium, zu Beginn der Schlussviertelstunde glich Guntramsdorf aber aus. Christoph Stettner versenkte das Leder nach einem schnell abgespielten Freistoß zum 2:2 in die Maschen, die Gäste reklamierten klares Abseits, doch das Tor wurde gegeben.

Ein Treffer von Eggendorfs Michael Koller wurde danach wegen einer Abseitsstellung aberkannt, die Gäste mussten in der Schlussphase zu neunt spielen, da Mustafa Dajic (Rot) und Oliver Mauthner (Gelb/Rot) des Feldes verwiesen wurden. Schlussendlich blieb es beim 2:2, Guntramsdorf bleibt damit nach zwei Runden ungeschlagen und Eggendorf wartet noch auf den ersten vollen Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): "In den ersten 20 Minuten war es ein Abtasten, dann hat Eggendorf das Spiel übernommen. Nach der Pause haben wir noch mehr fürs Spiel getan und den Ausgleich erzielt, gegen einen der Titelaspiranten bin ich mit einem Punkt auf jeden Fall zufrieden."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir haben heute drei Tore geschossen, die nicht anerkannt wurden, zudem wurden meine Spieler von der ersten Minute an wegen vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen. Wir hatten in der ersten Hälfte gute Chancen das Spiel klar zu machen, nach der Pause haben wir ein klares Abseitstor bekommen. Mustafa Dajic hat dann rein Rot gesehen und Oliver Mauthner nach einem Dutzendfoul die Ampelkarte, ich kann meinem Team nichts vorwerfen, ihre Leistung hat uns nicht das Spiel gekostet."