In der 2. Runde der 2. Landesliga Ost trafen USV Scheiblingskirchen auf den FC Mistelbach. Beide Mannschaften hatten einen eher verhaltenen Saisonstart Scheiblingskirchen verlor ihre erste Partie und Mistelbach spielte Unentschieden. Vor rund 150 Zuschauer gingen die beiden Mannschaften torlos in die Pause. Aufgrund der Tabellensituation vom letzten Jahr durfte man ein Duell auf Augenhöhe erwarten. In der zweiten Hälfte waren es die Hausherren die Tore ihre Chancen nutzten und schlussendlich mit 3:0 gewonnen haben. Jetzt Trainingslager buchen!
Mistelbach bot heute den zuletzt nicht ganz fitten Thomas Vrto auf. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Spielanteile und kamen auch zu ihren Chancen jedoch konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. Die erste Chance der Partie hatte Christian Ressler, welcher den Ball per Kopf auf das gegnerische Tor beförderte. Wenig später hatte auch Michael Steingassner die erste Chance für Mistelbach. Mistelbachs Youngstar kam über die linke Seite und verfehlte im Abschluss nur knapp das Tor. Wenige Minuten später hatte Tomas Lukas seine Chance, er drehte den Ball knapp am langen Eck vorbei. Bei diesen Schuss wäre Scheiblingskirchens Schlussmann wohl chancenlos gewesen. Ein paar Minuten später kam Scheiblingskirchen zu ihrer ersten groß Chance Marco Geyer traf aber nur die Latte.
Die Mannschaft von Trainer Mag. Thomas Husar startete stark aus der Kabine und überraschte die Gäste mit drei schnellen Tore. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit hatte Mistelbach dann die große Chance auf die Führung Tomas Vrto vergab aber und traf nur die Latte. Im direkten Gegenzug brach Patrick Wedl durch die Abwehr durch und erzielte die Führung. Wenige Minuten später schoss Christian Ressler das 2:0. In der 56 Minute machte Scheiblingskirchen Torhüter einen weiten Abschlag und fand Raphael Schwab, welcher den Ball sofort aufs Tor schoss und zum sehenswerten 3:0 verwandelte. Nun versuchte Mistelbachs Coach Peter Lackner, die Partie noch etwas spannender zu gestalten und stellte die Formation um und wechselte neue Spieler ein. Das hatte jedoch nicht wirklich Erfolg und die Hausherren spielten munter auf das Tor von Dominkovics zu und hätten ihre Führung ausbauen können.
Mag. Thomas Husar (Trainer Scheiblingskirchen): „Wir sind froh über den Sieg, wichtiger erster Sieg in der Saison. Meine Burschen haben Gas gegeben und waren fleißig. Schlussendlich ein verdienter Sieg“
Peter Lackner (Trainer Mistelbach): „In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen. Aber nach beiden Hälften geht der Sieg für Scheiblingskirchen schon in Ordnung.“