Spielberichte

Freistoß Tore brachten Stockerau den Sieg

Zum Auftakt der bereits 5. Runde in der 2. Landesliga Ost trafen der SV Stockerau und TSU Obergänserndorf aufeinander. Die Hausherren standen vor dieser Partie mit nur drei Punkten da und deswegen waren die Gäste in einer leichten Favoritenrolle, da sie bereits sieben Zähler einfahren konnten. Trotzdem gingen die Hausherren mit einer 1:0 Führung in die Pause. Durch ein Tor von Marko Dogas konnten die Gäste auf 2:1 in der Schlussphase erhöhen, dies reichte am Schluss zum 2:1 Heimerfolg. Jetzt Trainingslager buchen! 

Blitzstart für Stockerau

In dieser Begegnung hatten nicht einmal noch alle Zuseher ihre Plätze eingenommen, da stand es schon 1:0 für die Hausherren - Ken Noel war der Torschütze. Nach einem Foul knapp an der Strafraumgrenze richtete sich Noel den Ball und zimmerte ihn ins Netz. Nach diesem Blitzstart waren die Gäste etwas geschockt und brauchten einige Minuten damit sie ins Spiel fanden. Langsam kamen auch die Gäste zu ihren ersten Halbchancen. Nun war es ein Duell auf Augenhöhe. In einer flotten Partie, mit mehr Ballbesitz für die Gäste, bat der Schiedsrichter nach intensiven 45 Minuten zur Halbzeitpause. Mit 1:0 für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

Unentschieden nach Seitenwechsel.

Die Gäste wollten nach der Pause die Partie noch drehen und starteten deswegen stark in die zweite Hälfte. Dieses Unterfangen brachte auch Erfolg. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Gäste zum 1:1 aus. Torschütze war Lukas Fürhauser. Schöne Aktion über die rechte Seite und Bernhard Fischill brachte einen schönen Stangelpass in die Mitte und Fürhauser schloss eiskalt ab. Ab dann war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte keine Mannschaft etwas Zählbares herausschlagen.

Später Freistoßtreffer

Nun war es eine spannende Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieb der Torerfolg beiden Teams verwehrt und so ging es in eine spannende Schlussphase, in der beide Teams die drei Punkte für sich gewinnen wollten. Wir schrieben die 87 Minute und Marko Dogas schritt zum Freistoß. Er versenkte diese Standartsituation eiskalt im Tor und brachte seiner Mannschaft somit den 2:1 Heimerfolg gegen starke Gäste aus Obergänserndorf.

Stimmen zum Spiel

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): „Wir waren vielleicht nicht die spielerisch bessere Mannschaft, haben aber unsere Chancen effizienter genutzt und hatten deswegen das bessere Ende auf unserer Seite.“

Werner Schmöllerl (Sektionsleiter Obergänserndorf): „Wir waren über 70 Minuten die optisch Überlegenere Mannschaft, konnten das aber nicht in Tore umwandeln und so haben wir unglücklich mit 2:1 verloren.“