Spielberichte

Lassee 80 Minuten in Unterzahl - Scheiblingkirchen setzt sich verdient durch

In der einzigen Sonntag-Partie der 2. Landesliga Ost verlor SC Lassee vor eigenem Publikum gegen USV Scheiblingkirchen 1:3 (0:2). Die Heimelf schwächte sich noch in den Anfangsminuten selbst, Arlind Zylfallari sah die rote Karte. Die Gäste gingen kurz danach durch Christian Ressler 1:0 in Führung, Daniel Ressler erhöhte knapp vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Daniel Harrer rasch auf 1:2, Scheiblingkirchen wusste aber bald eine Antwort und Daniel Ressler sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Jetzt Trainingslager buchen!

Lassee früh in Unterzahl - Gäste treffen zweimal

Der Aufsteiger konnte in den ersten fünf Runden nicht gewinnen und hoffte am Sonntag auf den ersten Dreier. Die Hoffnung bekam aber schon in den Anfangsminuten einen Dämpfer, Arlind Zylfallari sah nach einer Beleidigung die rote Karte. Lassee spielte daher über 80 Minuten mit einem Mann weniger.

Scheiblingkirchen nützte die Überzahl wenige Angriffe später, Christian Ressler brachte die Gäste mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung. Die Gäste hatten das Match danach über weite Strecken unter Kontrolle, zeigten aber keine berauschende Leistung. Mitte der ersten Hälfte erhöhte Scheiblingkirchen den Vorsprung, nach einer schönen Kombination über die linke Seite und einer Hereingabe ins Zentrum war Daniel Ressler zur Stelle, tanzte noch zwei Gegenspieler aus und stellte auf 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste haben auf Anschlusstreffer eine schnelle Antwort

Lassee kam verbessert aus den Kabinen und machte das Match trotz Unterzahl noch einmal spannend. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste war Daniel Harrer zur Stelle und verkürzte nach wenigen Minuten auf 1:2. Scheiblingkirchen konnte aber wenige Minuten später den alten Vorsprung wiederherstellen, Daniel Ressler nützt einen Abpraller und netzte zum 3:1 ein. Das Match war damit praktisch entschieden, Scheiblingkirchen hatte danach noch Möglichkeiten, am Ende blieb es beim 3:1 und Lassee verweilt am letzten Tabellenplatz.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben heute keine spielerisch herausragende Leistung gezeigt, die frühe rote Karte des Gegners hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir hatten das Match nach dem Führungstreffer unter Kontrolle, insgesamt war es ein verdienter Sieg."