In der 7. Runde der 2. Landesliga Ost verloren die SC Wr. Neustadt Amateure daheim gegen SC Brunn/Geb. 0:3 (0:1). Alexander Weninger brachte die Gäste nach einer halben Stunde per Elfmeter 1:0 in Führung. Nach der Pause versuchten die Hausherren wieder ins Spiel zurückzufinden, in der Schlussphase erhöhte Brunn aber den Vorsprung durch Simon Wieland, Alexander Weninger sorgte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer für den 3:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match, die Gäste trachteten danach, möglichst viel Ballbesitz zu haben, um das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Die Gäste wollten mit schnellen Pässen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen, auf beiden Seiten sahen die rund 100 Zuschauer zunächst aber nur wenige Möglichkeiten.
Nach einer halben Stunde ging Brunn in Führung, Stefan Hoppel wurde nach einem Energieanfall im Strafraum gelegt und Alexander Weninger verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. In der Folge versuchten die Amateure Druck zu machen, Brunn brachte den Vorsprung aber relativ sicher in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel stand die Heimelf höher und spielte auf den Ausgleich, dass Match war allerdings durch viele Unterbrechungen zerfahren. Zweimal wurden die Amateure in der Folge gefährlich, die beste Möglichkeit wurde per Kopf aber nicht genützt. In der Schlussphase legten auf der anderen Seite die Gäste nach.
Ein Verteidiger der Hausherren rutschte aus, Simon Wieland legte einen 40 Meter-Sprint hin, ließ dabei die gegnerischen Spieler stehen und verwandelte trocken zum 2:0. In der Nachspielzeit erhöhte Brunn noch einmal das Torkonto, die Gäste erkämpften sich den Ball und nachdem das Leder noch einmal quergelegt wurde, hatte Alexander Weninger keine Probleme und fixierte den 3:0 Endstand.
Stimmen zum Spiel:
Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Es war zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel, durch eine blöde Aktion im Strafraum haben wir das 0:1 kassiert. Nach der Pause gab es viele Unterbrechungen und der Gegner hat immer wieder auf Zeit gespielt, wir haben versucht den Ausgleich zu erzielen. Brunn hat meiner Meinung nach auf Kosten des Fair-Plays alles versucht, die drei Punkte zu holen."
Robert Schiener (Trainer Brunn): "Da die Leistungen in den letzten Wochen nicht so berauschend waren und wir den Anschluss zum Mittelfeld schon fast verloren hatten, war es ganz wichtig, heute drei Punkte zu machen. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel ganz gut kontrolliert, mit dem zweiten Treffer war die Begegnung entschieden und das 3:0 war dann nur noch Draufgabe."