Spielberichte

Mistelbach behält gute Form und fegt Stockerau mit 5:1 vom Platz

Am Dienstag wurde das abgesagte Match der 10. Runde in der 2. Landesliga Ost nachgeholt, damit wurde die Runde abgeschlossen. In der nachgetragenen Begegnung empfing der FC Mistelbach die Gäste vom SV Stockerau. Die Hausherren waren zuletzt gut in Form und gewannen ihre letzten beiden Spiele. Auf der anderen Seite hatte Stockerau einen negativen Trend und verlor die letzten drei Partien. Auch am heutigen Tag wurde es nichts mit einem Punkt und man musste sich Mistelbach geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle Führung in Mistelbach

Die Mistelbacher starteten mit ihrem getankten Selbstvertrauen stark und gingen schon in der ersten Minute in Führung. Der schön vorgetragene Angriff startete auf der rechten Seite, der Ball wurde in die Mitte gepasst, wo der Legionär Tomas Vrto den Ball über die Abwehrreihen lupfte. Der schnelle Andreas Fellner schloss den Heber mit dem ersten Kontakt zur 1:0 Führung ab. Die Mistelbacher verabsäumten es aber weiter Druck zu machen und so wurde Stockerau spielbestimmend.

Die Auswärtigen erspielten sich viele gute Möglichkeiten und erzielten in der 29 Minute den verdienten Ausgleich durch Marko Dogas. Rade Josipovic gab die Vorlage auf Dogas, der im Strafraum nur noch abschließen musste.

Tor kurz vor dem Seitenwechsel

Mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte gingen die Hausherren erneut in Führung. Lukas Stettner startete auf der rechten Seite einen Sololauf und überspielte einen Verteidiger nach dem anderen. Am Schluss krönte er seine super Aktion mit dem Torabschluss zum 2:1. Das späte Tor gab Mistelbach noch mehr Selbstvertrauen und für Stockerau war es ein gewaltiger Dämpfer für die Moral.

Mistelbach machte alles klar

Nachdem Seitenwechsel machten die Hausherren schnell alles klar. Sieben Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da bekamen die Gastgeber einen Eckball zugesprochen. Nach der Flanke war Reinhard Trunner zur Stelle und erzielte per Kopf das vorentscheidende 3:1.

Nur wenige Minuten später schraubten die Mistelbacher das Ergebnis auf 5:1 hinauf. Ein Tor erzielte erneut der Youngstar Andreas Fellner und für das andere war Tomas Lukas zuständig. Beide Tore entstanden nach schönem Kombinationsspiel über die Seite. Der Sieg hätte in den letzten Minuten noch höher ausfallen können. So änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Mit diesem 5:1 Sieg feiern die Hausherren den dritten Sieg in Folge und nähern sich den oberen Tabellenplätzen.

Stimmen zum Spiel

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): „In der ersten Hälfte waren wir besser. Aber nach dem 3:1 war es vorbei. Ein sehr enttäuschendes Ergebnis aufgrund der guten ersten Hälfte.“

Robert LESDEDAJ (Trainer Mistelbach): „Wir haben mehr als verdient gewonnen und die Partie hätte noch höher ausfallen können. Wir sind aber mit dem Sieg mehr als zufrieden.“