Spielberichte

Eggendorf feiert gegen ersatzgeschwächte Guntramsdorfer glücklichen Sieg

ASK Eggendorf
SVg Guntramsdorf

In der 2. Landesliga Ost stand die 15. Runde auf dem Programm, in der ASK Eggendorf und 1. SVg Guntramsdorf aufeinander trafen. Die Hausherren hofften nach dem Remis zum Auftakt auf den ersten Frühjahrssieg um vorne dranzubleiben, Guntramsdorf könnte mit einem Dreier ins obere Drittel der Tabelle vordringen.


Freistoßtor der Heimelf

Guntramsdorf tritt sehr ersatzgeschwächt zum Spiel in Eggendorf an, die Gäste versuchen aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder für Nadelstiche zu sorgen. Dies gelingt den Gästen vor 175 Zuschauern lange Zeit, Eggendorf hat die Begegnung unter Kontrolle, spielerisch ist aber noch Luft nach oben.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Eggendorf wird gegen Ende des ersten Durchgangen besser und geht schließlich kurz vor der Pause in Führung. Birol Aydin verwertet in Minute 42 einen Freistoß direkt ins kurze Eck zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste treffen zweimal Aluminium

Nach dem Seitenwechsel können die Hausherren zunächst nicht nachlegen, dafür scoren die Gäste nach wenigen Minuten. Philip Hohlagschwandtner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 1:1. Guntramsdorf erarbeitet sich in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten und zeigt eine starke Leitung, allerdings hat man im Abschluss Pech und scheitert zweimal an der Latte.

Mitte des zweiten Spielabschnitts gehen die Hausherren erneut in Führung, nach einem Angriff von der rechten Seite und einem schönen Stanglpass verfehlt Christopher Hatzl den Ball, Eggendorf kommt trotzdem zum Abschluss, trifft aber die Stange. Christopher Hatzl ist beim Abpraller aber zur Stelle, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1.

Die Heimelf agiert in der weiteren Folge zu passiv, Guntramsdorf versucht noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, kann aber der Begegnung keine Wende mehr geben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Der Gegner hat sehr gut verteidigt und auch schöne Chancen herausgespielt, Gratulation an Guntramsdorf. Wir brauchten an diesem Abend Glück, um das Match zu gewinnen. Die Leitung der Mannschaft war insgesamt in Ordnung und die drei Punkte waren wichtig, spielerisch wollen wir natürlich noch zulegen."

 

ASK Eggendorf - SVg Guntramsdorf