Spielberichte

Zweiter Sieg in Folge - Stockerau setzt sich sicher gegen Wolkersdorf durch

SV Stockerau
SC Wolkersdorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte SV Stockerau in der 19. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenzwölfte SC Gerin Druck Wolkersdorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Raffael Schörgi bringt Stockerau früh in Front

SV Stockerau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Hausherren übernehmen vor 130 Zuschauern rasch das Kommando im Spiel und treffen noch in der Anfangsphase zum ersten Mal. Raffael Schörgi nützt in Minute 11 einen schönen Pass, zeigt vor dem Tor des Gegners keine Nerven und verwertet zum 1:0.

Stockerau legt nur wenige Angriffe später nach, mit einem Doppelpass spielen sich die Gastgeber in die Gefahrenzone des Gegners, Marko Dogas befördert in der 21. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. 

Wolkersdorf versucht danach ins Spiel zu finden und den Rückstand zu verkürzen, kommt im ersten Durchgang aber zu wenigen Möglichkeiten. Ganz anders die Heimelf, noch in der Schlussphase des ersten Durchganges erhöht Stockerau den Vorsprung. Patrick Wallner bleibt nach einem schönen Pass in die Tiefe vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand und gleichzeitiger Pausenstand 3:0.

Doppelpack von Elvin Masic kommt für Gäste zu spät

Nach dem Seitenwechsel wird Wolkersdorf offensiver und spielt auf den raschen ersten Treffer. Die Gäste probieren viel, können aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Stockerau ist dagegen auf der anderen Seite eiskalt und nützt Mitte des zweiten Spielabschnittes eine Chance auf den vierten Treffer. Tomislav Micanovic verwertet in Minute 67 nach einem Konter und Querpass zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Die Gäste zeigen in der Schlussviertelstunde Moral und verkürzen den Rückstand bis zum Spielende. In der 78. Minute bewahrt Elvin Masic mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 89 setzt sich der eingewechselte Offensivakteur nach und verkürzt auf 4:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stockerau darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir waren von der ersten Minute an das bessere Team und konnten uns schon vor der Pause einen Vorsprung herausspielen. Nach dem 4:0 haben wir etwas nachgelassen und kassierten noch zwei Treffer, wir freuen uns aber sehr über die drei Punkte und dass wir nach dem Sieg in Obergänserndorf nachlegen konnten."

 

SV Stockerau - SC Wolkersdorf