Am Sonntag traf SC Wr. Neustadt Amateure in der 2. Landesliga Ost auf SC Leopoldsdorf/Mfd.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
Aufgrund der hohen Temperaturen und des großen Platzes ist das Spiel für beide Mannschaften nicht leicht. Es entwickelt sich bald ein Hin und Her, die Hausherren kontrollieren die Begegnung und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.
In der Schlussphase der ersten Hälfte kommen beide Seiten zu Chancen, die Wr. Neustadt Amateure nutzen eine davon wenige Augenblicke vor der Pause. Die Hausherren greifen von der rechten Seite an und spielen das Leder schön in die Gefahrenzone, Manuel Schwarz befördert in der 45. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Kurz darauf hat Leopoldsdorf aber die große Chance auf den Ausgleich, der heimische Tormann ist aber am Posten und pariert den Abschluss bravourös. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Im zweiten Abschnitt zeigen die Gastgeber vor allem kämpferisch und läuferisch eine gute Leistung, durch die große Hitze leidet allerdings ein wenig die Präzision auf beiden Seiten und es kommt zu Abspielfehlern.
Im Laufe der zweiten Hälfte merkt man den Kräfteverschleiß an, beide Teams sind am Ende schon körperlich gezeichnet. Leopoldsdorf kommt trotzdem kurz vor dem End zur großen Chance auf den Ausgleichstreffer, wieder ist allerdings Stefan Schuller im Tor der Heimelf zur Stelle und hält mit einer tollen Parade den Sieg für die Wr. Neustadt Amateure fest.
Stimme zum Spiel:
Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Das Spiel wurde sehr schnell geführt und es ging Hin und Her, durch die große Hitze war es aber für beide Seiten schwierig, wodurch immer wieder Fehler passierten. Wir waren in der ersten Hälfte die stärkere Mannschaft, haben das Match kontrolliert und kamen zu guten Chancen, haben eine davon knapp vor der Pause genützt. Im Laufe der zweiten Hälfte warn dann beide Teams k.o., kämpferisch und läuferisch hat mein Team eine gute Leistung geboten."