Spielberichte

Entscheidung in Hälfte 2 - Korneuburg startet mit Sieg gegen Vösendorf in die Saison

ASV Vösendorf
ASC Korneuburg

In der 1. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich ASV Vösendorf und ASC Korneuburg Marathon. Beide Seiten fieberten schon dem Start in die Saison 2018/19 entgegen und wollten gleich zu Beginn ein positives Ergebnis schaffen. Korneuburg musste auf zwei Stammspieler verzichten, in der letzten Begegnung im Frühjahr trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2.

Vösendorf gleicht vor der Pause aus

Vor 150 Zuschauern entwickelt sich von der ersten Minute an ein interessantes Match, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und kommen zu den ersten Gelegenheiten auf die Führung. Korneuburg erwischt den etwas besseren Start und geht nach der Anfangsviertelstunde in Front, nach einem Assist des Tormannes ist Dominik Huber zur Stelle und trifft in Minute 19 zum 0:1.

Vösendorf muss nach dem raschen Rückstand reagieren und versucht nach vorne Akzente zu setzen, die Gäste stehen aber lange Zeit kompakt und halten die Führung. In der Schlussphase des ersten Durchganges gelingt den Hausherren dann noch vor der Pause der Ausgleich, Manuel Gessler bewahrt in der 34. Minute die Übersicht und netzt zum 1:1 ein.

Elfmeter für die Gäste - Entscheidung kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel erwischt Korneuburg einen perfekten Start und stellt den alten Abstand rasch wieder her. Den Gästen wird ein Elfmeter zugesprochen, Jakob Trobollowitsch bleibt vom Punkt eiskalt und verwandelt sicher zum 1:2 (48.).

Nun sind wieder die Hausherren gefragt, Vösendorf erhöht den Druck und versucht erneut auszugleichen. Korneuburg kommt in dieser Phase zu drei guten Chancen auf die Entscheidung, der heimische Keeper hält mit starken Paraden sein Team aber im Spiel. Vösendorf kommt auch zu Gelegenheiten, ein zweiter Treffer bleibt der Heimelf aber verweht, auf der anderen Seite sorgt Korneuburg kurz vor Schluss für die Entscheidung. Nach einem Abschluss vom 5er-Eck kann die Heimelf nur kurz abwehren, in Minute 87 reagiert Christian Wiesinger am schnellsten und bugsiert das Leder zum 1:3 über die Linie.  

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Wir haben das Spiel kontrolliert und sind mit einem schönen Tor in Führung gegangen, Vösendorf gelang nach einem Fehler von uns der Ausgleich. Nach dem 2:1 hatten wir zwei, drei Chancen auf den dritten Treffer und konnten kurz vor dem Ende nachlegen, uns haben heute zwei Stammspieler gefehlt und dadurch zählt der Sieg gegen einen starken Gegner noch mehr."