Spielberichte

Zweiter Dreier in Serie - Obergänserndorf meldet sich nach Sieg über Eggendorf im Abstiegsrennen zurück

ASK Eggendorf
Obergänserndorf

Am Freitag empfing ASK Eggendorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten TSU NeuMed Obergänserndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in der Vorwoche gegen Stockerau die Oberhand behielt. Obergänserndorf gab mit dem 2:1 gegen Mistelbach ein kräftiges Lebenszeichen von sich und wollte nachlegen, um im Kampf um den Verbleib in der Liga noch dranzubleiben. Im Herbst setzte sich Eggendorf im direkten Duell 2:1 durch.


Treffer nach Corner

Die Gäste kommen nach dem Sieg gegen Mistelbach mit Selbstvertrauen zum Spiel, Obergänserndorf hält von der ersten Minute an gut dagegen und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen. Eggendorf will vor 130 Fans die Partie in die Hand bekommen, die Heimelf wird zunächst aber nicht richtig gefährlich.

Mitte des Abschnittes geht die Wagner-Truppe in Front, nach einem Corner verschätzt sich der heimische Keeper und in der 21. Minute bugsiert Arkadiusz Wojciak aus kurzer Distanz per Kopf das Leder in die Maschen. Kurz drauf legt Obergänserndorf nach, wieder nach einem Corner zeigt der Schiedsrichter nach einem Handvergehen der Heimelf auf den Punkt, Mario Juric übernimmt in Minute 25 die Verantwortung und verwandelt den Penalty zum 0:2. Die Gäste sind bis zur Pause das gefährlichere Team und starten zweimal allein auf den Schlussmann zu, es bleibt vorerst aber beim 2:0.

Entscheidung in der Schlussphase

Eggendorf muss in der zweiten Halbzeit reagieren und versucht nun alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, die Heimelf hat mehr vom Spiel, kann die sich bietenden Chancen aber nicht nützen. Obergänserndorf steht in der Defensive kompakt und setzt immer wieder Nadelstiche nach vorne, in der Schlussphase gelingt den Gästen die Entscheidung.

Nach einem Konter und einem schönen Pass in die Tiefe ist Bernhard Fischill in Minute 77 zur Stelle und netzt zum 0:3 ein. Eggendorf kann nach dem dritten Gegentreffer nicht mehr zusetzen, Obergänserndorf gewinnt das zweite Match in Folge und liegt nur mehr einen Punkt hinter Guntramsdorf.

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns und die Mannschaft hat vom Start weg vieles richtig umgesetzt, wir waren vor dem Tor gefährlicher und gingen 2:0 in Führung. Nach der Pause hat Eggendorf versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, wir standen hinten gut, setzten aber weiter nach vorne Akzente. Wir haben unsere Leistung diesmal auch in ein positives Ergebnis umgemünzt, für uns beginnt die Saison jetzt erst so richtig."