Spielberichte

Chancen auf frühere Vorentscheidung - Brunn besiegt dennoch Sierndorf

SC Brunn/Geb.
SV Sierndorf

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenfünfte SC Brunn/Geb. in der 23. Runde den Tabellensiebten SV Sierndorf. Brunn holte in den vergangenen beiden Matches in der Liga nur einen Punkt und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Sierndorf musst sich zuletzt Leader Mannersdorf 1:4 geschlagen geben und hoffte auf ein positives Ergebnis. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sierndorf mit 1:0 knapp das bessere Ende für sich.


Schöne Kombination zur Führung

Vor knapp 130 Fans kontrollieren die Hausherren die Partie von Beginn weg, Brunn findet gut ins Match und geht auch rasch in Front. Nach schöner Aktion über Elias Wagner und Lukas Lichtenstöger sorgt David Würfel per Außenrist in Minute 18 für das 1:0 - ein sehenswertes Tor!

Brunn ist nach dem ersten Treffer das gefährlichere Team und kommt zu Chancen auf ein zweites Tor, Lukas Lichtenstöger kann dabei die beste nicht für eine kleine Vorentscheidung nutzen. So bleibt es bis zur Pause beim knappen Vorsprung für Brunn.

Sierndorf mit zwei Ausgleichschancen

Nach dem Seitenwechsel findet das Gästeteam besser ins Match, Sierndorf versucht nun das Heft in die Hand zu nehmen und drängt auf den Ausgleich. Dabei findet man auch zwei gute Chancen vor, einmal kann sich der heimische Keeper auszeichnen, zudem geht ein Abschluss knapp neben das Gehäuse.

Das Spiel bleit auch in der Schlussphase intensiv und spannend, Sierndorf macht hinten noch weiter auf und Brunn kommt zu Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung. Der junge eingewechselte Fabio Schuckert fängt einen Ball ab, sein Abschluss wird aber gerade noch von den Gästen auf der Linie gerettet. Schlussendlich bleibt es beim 1:0, Brunn gewinnt über das ganze Match gesehen verdient.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "In der ersten Hälfte war es von uns eine sehr gute Partie und wir kamen nach dem sehenswerten 1:0 zu Chancen auf den zweiten Treffer. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können, Sierndorf kam in der zweiten Halbzeit auch zu Chancen und das Match blieb bis zum Schluss spannend. Es sind bei uns auch junge Spieler zum Zug gekommen, sie haben schon das Potential angedeutet, das in ihnen steckt."

Der Beste bei Brunn: Sebastian Hebenstreit (IV).