2. Landesliga Ost: 190 Fans kamen zum Heimspiel des SC Leopoldsdorf/Mfd. gegen den SC Gerin Druck Wolkersdorf. Der SC Leopoldsdorf/Mfd. hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage verdaut werden.
Es dauerte allerdings etwas länger bis die Zuschauer Tore zu sehen bekamen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Tabellenletzten und den SC Gerin Druck Wolkersdorf ohne Torerfolg in die Kabinen.
Michael Grill stellte die Weichen für den SC Wolkersdorf auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 1:0 zur Stelle war und sein Team in Front brachte. Das 2:0 durch Daniel Schöpf ließ die Gäste zum zweiten Mal im Match jubeln (68.). Der SC Gerin Druck Wolkersdorf baute den Vorsprung in der 85. Minute durch einen Treffer von Patrick Gänsdorfer aus. Am Ende verbuchte der SC Wolkersdorf gegen den SC Leopoldsdorf die maximale Punkteausbeute.
In der Defensivabteilung von Leopoldsdorf knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.
Wolkersdorf reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der SC Gerin Druck Wolkersdorf rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Wolkersdorf.