Spielberichte

Zwei-Tore-Mann Weber reicht Bad Vöslau gegen Mistelbach nicht

FC Mistelbach
ASK Bad Vöslau

2. Landesliga Ost: Über 200 Zuschauer kamen zum Heimspiel des FC spusu Mistelbach gegen den ASK Bad Vöslau und bekamen gleich acht Tore zu sehen. Der ASK Bad Vöslau hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 3:5 lautete das Ergebnis gegen den FC spusu Mistelbach am Ende.

In der ersten halben Stunde stand bei beiden Teams erstmal die Null. Doch dann traf Marcel Bauer zum 1:0 zugunsten des FC Mistelbach (33.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tomas Tok einen weiteren Treffer für die Gastgeber und erhöhte den Vorsprung auf 2:0. Mit der Führung für Mistelbach ging es in die Halbzeitpause.

Tok und Bumba treffen doppelt

Nach der Pause konnten auch die Gäste erstmals anschreiben. Daniel Weber verkürzte für Bad Vöslau in der 54. Minute auf 1:2. In der 58. Minute erhöhte Rona Bumba aber wieder auf 3:1 für den FC spusu Mistelbach. Es folgte der Anschlusstreffer für den ASK Bad Vöslau – bereits der zweite für Weber. Nun stand es nur noch 2:3 (67.). In Minute 69 zog Adrian Dani die Notbremse und musste mit Rot den Platz verlassen. Tok schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft mit dem fälligen Elfmeter auf die Siegerstraße (70.) und stellte auf 4:2. Batuhan Ayvaz schoss für Bad Vöslau in der 81. Minute das dritte Tor und sorgte nochmal für Spannung. Mit dem Tor zum 5:3 steuerte Bumba bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (89.) und markierte damit auch den Endstand. Schlussendlich verbuchte der FC Mistelbach gegen den ASK Bad Vöslau einen überzeugenden Heimerfolg.

Bei Mistelbach präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FC spusu Mistelbach aus und brachte eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FC Mistelbach bei.

Die Abwehrprobleme von Bad Vöslau bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

2. Landesliga Ost: FC spusu Mistelbach – ASK Bad Vöslau, 5:3 (2:0)

  • 33
    Marcel Bauer 1:0
  • 45
    Tomas Tok 2:0
  • 54
    Daniel Weber 2:1
  • 58
    Rona Bumba 3:1
  • 67
    Daniel Weber 3:2
  • 70
    Tomas Tok 4:2
  • 81
    Batuhan Ayvaz 4:3
  • 89
    Rona Bumba 5:3