Der Hit des 8. Spieltages in der 2. Landesliga Ost geht am Sonntag über die Bühne: Der Dritte Scheiblingkirchen will Leader Ebreichsdorf die ersten Punkte in dieser Saison abknöpfen - ein schwieriges Unterfangen! Am Freitag genießen Absdorf, Brunn/Gebirge und Stockerau Heimvorteil. Heiß her dürfte es auch am Sonntag in Bruck/Leitha, wo Aufsteiger Eggendorf zu Gast sein wird. Während der Sonntag auch das Kellerduell zwischen Langenlebarn und Traiskirchen zu bieten hat.
Die Absdorfer fuhren aus den jüngsten beiden Matches vier Punkte ein, sind aktuell auf dem 10. Tabellenplatz zu finden. Zu Hause schauten in drei Matches vier Zähler heraus. Thomas Reiter ist rot-gesperrt. Lassee hatte auswärts bislang nur sehr wenig zu vermelden: Ein Punkt aus fünf Matches - bei einem Score von 5:12 - stellt eine magere Ausbeute dar.
Aus den jüngsten fünf Matches heimste Brunn/Gebirge zehn Punkte ein und traf gleich 17-mal ins gegnerische Netz. Vor Heim-Publikum läuft es aber bislang noch nicht rund, gelang in drei Anläufen nur ein Sieg. Die Amateure gingen in sieben Matches erst zweimal als Verlierer vom Platz. Vor allem auswärts weiß die Wastl-Elf sich zu behaupten: vier Spiele, sieben Punkte!
Stockerau stehen binnen vier Tagen zwei Heimspiele ins Haus: Am Freitag das Duell mit Wiener Neudorf, am Dienstag der Nachtrag gegen den ASK Bruck/Leitha. Die bisherige Heim-Bilanz ist angesichts von sieben Punkten aus drei Spielen makellos. Wiener Neudorf ist im Kommen, kam in den letzten 180 Minuten zu vier Punkten. Martin Obritzberger ist gesperrt!
Nach drei sieglosen Spielen kämpfte Leopoldsdorf Bruck/Leitha mit 2:1 nieder und schob sich fürs Erste wieder auf den 2. Platz vor. Die Elf von Martin Grabenbauer ist zu Hause (drei Siege, zwei Remis) noch unbesiegt. Die Gäste gaben mit dem 2:1 über Stockerau ein kräftiges Lebenszeichen von sich, verbesserten sich auf den 10. Rang.
in Leopoldsdorf/Mfd. fasste Bruck/Leitha mit dem 1:2 die erste Niederlage in dieser Saison aus, zu Hause sind die Gabriel-Schützlinge bärenstark unterwegs: drei Spiele, sieben Zähler! Eggendorf sammelte in Lassee das zweite torlose Remis in Folge, der anvisierte 1. Platz ist schon zehn Punkte entfernt. Bei der Anzahl der Gegentore (vier Stück) sind die Aflenzer-Boys allerdings Liga-Spitze.
Das Kellerduell der Runde! Mit zwei Niederlagen in Folge und 1:9-Toren rutsche Langenlebarn an die 13. Stelle ab - das Spiel am Sonntag wird zeigen, inwiefern das 0:7 von Ebreichsdorf bereits verarbeitet wurde. Bei den Heimischen ist Goalie Pasal Hrabak, bei den Gästen Murat Uzun gesperrt. Bei Schlusslicht Traiskirchen dürfte nach dem 2. Trainerwechsel in dieser Saison interimistisch der sportliche Leiter Werner Trost auf der Betreuerbank Platz nehmen.
Der Hit des 8. Spieltages! Scheiblingkirchen ist seit vier Spielen ohne Niederlage, holte in dieser Zeit einen Sieg und drei Remis. Stefan Holzinger ist gelb-rot gesperrt. Die Ebreichsdorfer holen im 8. Saisonmatch zum 8. Sieg aus. Auswärts steht die Bilanz bei drei Siegen und 9:3-Toren. Scheiblingkirchen wird nun für Peric & Co. ein echter Prüfstein. Die bisherigen sieben Siege der Djuricin-Truppe fielen mit einer Ausnahme (1:0 in Eggendorf) mit zwei oder mehr Toren Differenz aus.