Vorschau

2. Landesliga Ost: Vorschau Runde 18

Derby-Atmosphäre kommt am Freitag in Brunn/Gebirge auf: Die Hausherren haben in der 18. Runde der 2. Landesliga Ost den 1. SVg. Wiener Neudorf zu Gast - beide Teams wussten im bisherigen Frühjahr zu überzeugen. Am Samstag rittern Bruck/Leitha und Stockerau im direkten Duell um Platz 2. Richtungsweisend in punkto Klassenerhalt wird die Sonntags-Matinee zwischen Langenlebarn und Wolkersdorf.

 

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - 1. SV Wiener Neudorf

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. 1. SV Wiener Neudorf

Brunn hat in den vier Frühjahrs-Spielen 14 Tore und damit die meisten aller Teams erzielt, putzte zuletzt Wolkersdorf 6:1 vom Platz. Zu Hause gingen drei von acht Matches verloren, im Frühjahr wurden bislang neun Punkte erzielt. Wiener Neudorf ist 2014 (zwei Siege, zwei Remis) noch unbesiegt, rangiert in der Frühjahrs-Tabelle direkt hinter Brunn auf dem 4. Platz. Die Gäste müssen den gesperrten Manuel Paukner vorgeben. Hinspiel: 2:0 für Brunn.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - FCM Traiskirchen

Live-Ticker

ASK Eggendorf FCM Traiskirchen

Das Hinspiel entschied Eggendorf ganz klar mit 5:1 für sich, im Frühjahr schauten in vier Matches bescheidene fünf Zähler heraus. Im 5. Frühjahrs-Match genießt Eggendorf zum 4. Mal Heimvorteil. Traiskirchen errang in den letzten vier Spielen fern der Heimat zehn Punkte mit 9:1-Toren, ist 2014 (ein Sieg, drei Remis) weiter unbesiegt.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Stockerau

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SV Stockerau

Vedran Jerkovic sitzt auf Seiten Brucks seine Gelb-rot-Sperre ab, das Team von Günter Gabriel holte aus den letzten drei Matches nur einen Punkt. Die Stockerauer ließen nach sechs Siegen en suite wieder Punkte liegen (1:1 gegen Scheiblingkirchen), halten aber auswärts bei vier Siegen en suite mit 10:2-Toren. Die Gäste müssen auf den gesperrten Patrick Osmann verzichten. HInspiel: 2:1 für Bruck.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Leopoldsdorf/Mfd.

Das Duell zweier Tabellen-Nachbarn: Scheiblingkirchen liegt als Fünfter einen Zähler vor Leopoldsdorf, beide Teams haben noch sehr gute Chancen auf den Vize-Meistertitel. Leopoldsdorf ging in den jüngsten beiden Matches leer aus, blamierte sich vergangene Woche zu Hause gegen das Schlusslicht Langenlebarn. Scheiblingkirchen hatte 2014 erst ein Heimspiel, gewann dieses gegen Langenlebarn mit 4:2. David Vogler ist bei den Gästen gesperrt. Hinspiel: 0:0.

So, 13.04.2014, 11:00 Uhr

SV Donau Langenlebarn - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

SV Donau Langenlebarn SC Gerin Druck Wolkersdorf

Eines der berüchtigen 6-Punkte-Spiele: Langenlebarn tankte nach drei Pleiten in Serie mit dem 2:1 in Leopoldsdorf viel Selbstvertrauen, will nun die desaströse Heimbilanz aufpolieren: nur ein Punkt aus acht Spielen, bei 4:21-Toren. Wolkersdorf wiederum kam auswärts in acht Matches ebenfalls nur zu einem Zähler und heimste auch 2014 erst einen Punkt ein - was den 14. und letzten Rang in der Rückrunden-Tabelle ergibt. Bei den Heimischen sind Dominic Blauensteiner und Milan Plisnic gesperrt, Wolkersdorf muss Robert Bock vorgeben. Hinspiel: 1:0 für Langenlebarn.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Absdorf - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SV Absdorf ASK Ebreichsdorf

Die Absdorfer kommen 2014 einfach nicht in Schwung, zogen in drei der vier Partien den kürzeren. Zu Hause gelang nach vier Niederlagen in Folge zuletzt (3:1 gegen Wolkersdorf) wieder ein Sieg. Leader Ebreichsdorf liegt nach drei Siegen en suite elf Punkte vorm ersten Verfolger Stockerau, führt auch das Frühjahrs-Ranking an. HInspiel: 3:1 für Ebreichsdorf.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SC Lassee - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

SC Lassee SC Fortuna Wiener Neustadt II

Lassee ist im Frühjahr noch sieglos, erkämpfte sich bislang zwei Punkte. Der letzte Heimsieg datiert vom 8. September 2013 (1:0 über Traiskirchen), die Ausbeute beläuft sich seitdem auf mickrige drei Remis in fünf Partien! Die Amateure kamen am Wochenende durch das 3:2 gegen Bruck zum ersten Dreier 2014. Denis Mislimi ist bei den Gästen rot-gesperrt. Hinspiel: 1:1.