Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 8

Die ersten sieben Runden sind in der 2. Landesliga Ost gespielt, langsam zeichnet sich ab, welche Teams um den Herbstmeistertitel mitspielen können bzw. welche Mannschaften um den Abstieg kämpfen werden. Traiskirchen ist weiterhin das Maß aller Dinge, mit 17 Punkten liegt man allerdings nur einen Punkt vor der Überraschungsmannschaft Wolkersdorf. Knapp dahinter liegen die Teams von Stockerau, Leopoldsdorf und Bruck. Am Tabellenende feierten nur zwei Teams bisher noch keinen Sieg , Mistelbach hat erst zwei Punkte auf ihrem Konto, Schwadorf ist noch punktelos. Der 8. Spieltag startet mit fünf Matches am Freitag, darunter das Spitzenspiel Traiskirchen gegen Leopoldsdorf, Samstag und Sonntag wird jeweils ein Spiel ausgetragen.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

FCM Traiskirchen - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

FCM Traiskirchen SC Leopoldsdorf/Mfd.

Traiskirchen ist nach sieben Spielen immer noch ungeschlagen, letzte Woche gab es ein 2:2 daheim gegen Eggendorf. Diese Runde gastiert mit Leopoldsdorf eine weitere starke Mannschaft in Traiskirchen. Leopoldsdorf gelang in den letzten drei Spielen ebenso viele Siege, so kletterten die Gäste inzwischen bereits auf den 4. Tabellenrang. Traiskirchen tat sich letzte Saison gegen Leopoldsdorf sehr schwer und konnte nur daheim punkten, als man einen 0:2 Pausenrückstand aufholen und in ein 2:2 verwandeln konnte.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

ASK Eggendorf SC Fortuna Wiener Neustadt II

Eggendorf gelang nach zwei fulminanten 8:0 Erfolgen in Runde 5 und 6 auch ein viel beachtetes 2:2 bei Traiskirchen, wobei man durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Amateure von Wr. Neustadt waren in den letzten Runden unberechenbar, nach einer deutlichen 0:4 Niederlage in Bruck gab es letztes Wochenende einen 3:2 Auswärtssieg gegen Guntramsdorf. Beide Teams sammelten in dieser Saison elf Punkte, letzte Saison gab es in beiden Duellen eine Punkteteilung.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf FC spusu Mistelbach

Wolkersdorf überrascht Runde für Runde, inzwischen nimmt jeder den Fast-Absteiger aus der letzten Saison sehr ernst. Auch letzte Runde überwand Wolkersdorf ein spielerisch stärkeres Team, gewann 2:1 in Bruck und übernahm wieder den zweiten Tabellenplatz. Mistelbach sehen Experten als spielstarkes Team, das derzeit für jeden Fehler bestraft wird. Das Team von Rainer Setik ist derzeit Vorletzter, mit 20 Toren hat man die drittmeisten Gegentreffer hinnehmen müssen. Vor zwei Saisonen gelang Mistelbach in Wolkersdorf ein 1:0.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SV Absdorf - 1. SVg Guntramsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Absdorf 1. SVg Guntramsdorf

Absdorf hat unter den neuen Trainer Björn Wagner den Turnaround geschafft und noch kein Spiel verloren, in drei Matches fünf Punkte geholt und jedes Spiel drei Tore erzielt. Damit gelang der Sprung an den 11. Tabellenrang, auf Grund der schlechteren Tordifferent liegt Guntramsdorf einen Platz dahinter. Die Gäste verloren zwei Spiele in Folge und haben bis jetzt die zweitwenigsten Tore in der Liga erzielt. In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften darum, aus der Abstiegszone zu kommen, ein enges Spiel ist zu erwarten.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - SV Stockerau

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. SV Stockerau

Brunn musste sich in den letzten zwei Runde gegen starke Gegner knapp geschlagen geben, letzte Woche gab es 0:1 in Leopoldsdorf. In der bisherigen Saison schossen nur drei Teams weniger Tore als Brunn, die derzeit den 8. Platz in der Tabelle einnehmen. Stockerau hat in den letzten drei Matches sieben Punkte geholt, damit liegt die Truppe mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze an dritter Stelle der 2. Landesliga Ost. Letzte Saison gewann Stockerau in Brunn mit 3:1.

Sa, 04.10.2014, 15:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASK-BSC Bruck/Leitha

Scheiblingkirchen konnte letzte Woche beim 2:4 gegen Stripfing erst in den letzten 20 Minuten richtig überzeugen, gegen Bruck wird man eine konstant gute Leistung über 90 Minuten brauchen. Scheiblingkirchen wartet seit fünf Runden auf einen vollen Erfolg und liegt am zehnten Tabellenplatz. Bruck fehlt in den letzten Spieltagen die Konstanz, einem deutlichen 4:0 gegen Wr. Neustadt A. folgte letzte Woche ein 1:2 daheim gegen Wolkersdorf. Trotzdem ist man nur drei Punkte von der Spitze entfernt, Mut sollte geben, dass Bruck letzte Saison 4:3 in Scheiblingkirchen gewinnen konnte.

So, 05.10.2014, 11:00 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SV Stripfing

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SV Stripfing

Schwadorf ist derzeit am Tabellenende einzementiert. 0 Punkte nach sieben Matches und ein Torverhältnis von 1:31 sprechen eine deutliche Sprache. Schwadorf hat zu allem Unglück noch mit massiven Verletzungssorgen zu kämpfen, während Stripfing allein auf Grund der Kaderdichte diese Probleme nicht hat. Zudem konnte die Truppe von Werner Gössinger letzte Runde mit dem 4:2 gegen Scheiblingkirchen den ersten Saisonsieg feiern, somit sollte etwas Druck vom Team abgefallen sein.