Nach der 21. Runde der 2. Landesliga Ost spitzte sich das Duell um die Meisterkrone wieder zu. Traiskirchen musste sich in Leopoldsdorf 2:3 geschlagen geben, die Wr. Neustadt Amateure drehten wieder einmal eine Begegnung (3:2 gegen Eggendorf) und zogen mit dem Tabellenführer nach Punkten gleich. Hinter dem Spitzenduo liegen Bruck, Wolkersdorf und Leopoldsdorf mit jeweils sieben Zähler Rückstand. Die 22. Runde der 2. Landesliga Ost startet mit vier Matches am Freitag (darunter Traiskirchen-Stockerau), am Samstag werden zwei Begegnungen ausgetragen und sonntags gastiert Bruck in Schwadorf.
Wolkersdorf liegt weiter an guter 4. Stelle in der Tabelle, in den letzten drei Runde reichte es aber nur zu zwei Remis. Die Überraschungsmannschaft des Jahres hält strikt am defensiven Konzept fest, mit 27 Gegentreffern musste der Verein die Drittwenigsten Tore hinnehmen. Guntramsdorf hat mit dem 1:0 Sieg gegen Absdorf einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Rückrunde des Tabellenelften kann sich sehen lassen, die letzten drei Spiele gewann Guntramsdorf. Im Herbst setzte sich Guntramsdorf mit 4:2 gegen Wolkersdorf durch.
Brunn kassierte nach zwei Siegen in Folge eine derbe 1:5 Niederlage in Stockerau. In der Tabelle liegt Brunn weiter an 8. Stelle und damit im Mittelfeld der Liga. Stripfing verlor auf Grund des Einsatzes eines unberechtigten Spielers den Platz im Finale des NÖ Meistercups, dafür läuft es in der Meisterschaft immer besser. Die letzten 5 Spiele war der Aufsteiger siegreich, damit stieß Stripfing an die 6. Stelle vor. Stripfing gewann das Hinspiel gegen Brunn 2:0, die Formkurve spricht auch am Freitag für das Team von Werner Gössinger.
Eggendorf ist in den letzten Wochen in eine kleine Krise geschlittert, die letzten drei Matches gingen allesamt verloren. Dadurch fiel Eggendorf an die 7. Stelle der Tabelle zurück. Leopoldsdorf hatte ebenfalls in den letzten Runden mit durchwachsenen Leistungen zu kämpfen, doch gerade gegen Tabellenführer Traiskirchen zeigte der Verein wieder seine Qualitäten und gewann 3:2. Leopoldsdorf liegt damit vier Punkte vor Eggendorf, ein enges Spiel wie im Herbst beim 1:1 der beiden Teams ist durchaus vorstellbar.
Traiskirchen macht das Rennen um den Meisterteller wieder unfreiwillig spannend, nach dem 2:3 in Leopoldsdorf liegt man nur auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses vor den Amateuren aus Wr. Neustadt. Traiskirchen kann den Meistertitel aus eigener Kraft erreichen, einen Umfaller sollte sich der Tabellenerste aber nicht mehr leisten. Stockerau ist seit dem Trainerwechsel noch ungeschlagen, zwei Siege und ein Torverhältnis von 7:2 ließen die Abstiegssorgen vorerst vergessen. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Remis.
Schwadorf musste nach zwei knappen 1:2 Niederlagen in Folge am letzten Spieltag eine deutliche 1:6 Schlappe in Stripfing hinnehmen. Der Tabellenletzte hat in 22 Spielen noch keinen Punkt geholt, noch hat Schwadorf vier Spiele, um in dieser Saison doch noch anzuschreiben. Bruck ist nach dem 1:3 gegen Scheiblingkirchen wohl endgültig aus dem Rennen um die Meisterkrone. Bei sieben Zähler Rückstand auf das Spitzenduo könnte wohl nur noch ein Wunder helfen. Im Herbst deklassierte Bruck Schwadorf mit 11:1.
Scheiblingkirchen hat sich eindrucksvoll von der Niederlage gegen Stripfing erholt und nach dem 3:1-Sieg in Bruck wieder auf die Erfolgsspur gefunden. Mit 30 liegt man an 10. Stelle, das Abstiegsgespenst versetzt Scheibligkirchen keinen Schrecken mehr. Mistelbach muss dagegen weiterhin um den Verbleib in der Liga zittern, nach dem 0:0 gegen Wolkersdorf liegt man nur zwei Zähler vor dem Vorletzten Absdorf. Scheiblingkirchen gewann das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams mit 2:1.
Absdorf wartet nun schon vier Spiele auf Punkte, in dieser Zeit wurde zudem kein einziger Treffer erzielt. Nachdem die letzten beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Verbleib in der Liga verloren wurden, liegt der Verein weiter an vorletzter Stelle, zwei Zähler hinter Mistelbach. Die Wr. Neustadt Amateure haben in den letzten Wochen des Öfteren gezeigt, dass das Team einen frühen Rückstand noch drehen kann. Mit dem 3:2 gegen Eggendorf schloss man zum Tabellenführer Traiskirchen wieder auf. Die Wr. Neustadt A. haben das direkte Duell gegen Absdorf im Herbst mit 4:2 für sich entschieden.