Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 12

Nur mehr zwei Runden sind, neben den zwei Nachtragsmatches, noch zu spielen, an der Spitze hat sich ein Duo abgesetzt. Stripfing führt mit 26 Punkten einen Zähler vor Bruck die Tabelle der 2. Landesliga Ost an. Am Ende der Liga befindet sich weiter Guntramsdorf mit zwei Punkten, auch die Amateure von Wr. Neustadt treten mit fünf Zählern an der Stelle. Die 12. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit zwei Begegnungen, der Spieltag wird am Samstag mit den restlichen fünf Partien, darunter das Match Stripfing - Vösendorf, abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SC Fortuna Wiener Neustadt II

Mistelbach hat letzte Woche nach dem 1:1 in Bad Vöslau zumindest wieder angeschrieben, die Lackner-Truppe verabsäumte es aber, als aktiveres Team mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Vor eigenem Publikum holte man in 5 Spielen 9 Punkte, Tomas Vrto traf letzte Woche das erste Mal seit der 2. Runde. Die Amateure von Wr. Neustadt kassierten beim 2:3 gegen Stockerau die zweite Niederlage in Serie und gaben dabei einen Vorsprung aus der Hand. In der Tabelle ist man weiter Vorletzter und holte in der Fremde erst einen Zähler. Letzte Saison setzte sich die Amateure in Mistelbach 4:2 durch.

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - ASK Eggendorf

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. ASK Eggendorf

Beide Mannschaften konnten ihr Nachtragsspiel am Montag erfolgreich gestalten, Eggendorf traf in der 88. Minute zum Sieg, Brunn ließ sich etwas länger Zeit und gewann per Elfmeter in der 94. Minute. Die Schiener-Truppe hat damit eine zwei Spiele andauernde Niederlagenserie ohne eignen Treffer beendet und liegt einen Zähler hinter Eggendorf. Brunn zeigte sich bisher heimstark, in 5 Spielen holte man 12 Zähler, Eggendorf führt die Auswärtstabelle mit 11 Punkte aus sechs Spielen sogar an. Letzte Saison setzte sich Brunn zu Hause knapp 1:0 gegen Eggendorf durch.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth 1. SVg Guntramsdorf

Scheiblingkirchens Team ist diese Saison nicht leicht zu knacken, seit zehn Spielen ging man nicht mehr als Verlierer vom Platz, allerdings ist man mit bereits sechs Remis der Unentschieden-König der Liga. Daheim holte Scheiblingkirchen in sechs Matches neun Punkte. Guntramsdorf verlor das Nachtragspiel in Brunn in letzter Sekunde, Selbstvertrauen konnte man damit wieder nicht tanken. Mit 36 Gegentoren kassierte der Tabellenletzte die mit Abstand meisten der Liga, auswärts holte man noch keinen Punkt. Letzte Saison kassierte Guntramsdorf in beiden Duellen eine Niederlage und jeweils vier Treffer.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Stripfing - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SV Stripfing ASV Vösendorf

Stripfing blieb nach dem klaren 4:0 Erfolg gegen Brunn, bei dem man fast eine Hälfte in Unterzahl agierte, der Tabellenprimus mit einem Punkt Vorsprung auf Bruck. Torjäger Halil Akaslan ist am Wochenende noch gesperrt, zu Hause holte Stripfing in sechs Spielen 16 Zähler. Vösendorf kassierte mit dem 0:4 gegen Bruck die dritte Saisonniederlage, stieg dafür im Admiral NÖ-Meistercup nach einem klaren 5:1 in Zistersdorf in die nächste Runde auf. Die Michorl-Truppe liegt in der Tabelle mit einem Spiel weniger an der siebenten Stelle, Edin Salkic führt die Torschützenliste mit zehn Treffern an.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha TSU NeuMed Obergänserndorf

Bruck beweist seine gute Form mit einer imposanten Siegesserie, die letzten sechs Matches ging der Zweitplatzierte als Gewinner vom Platz und liegt damit weiter nur einen Zähler hinter der Tabellenspitze. Mit 30 Toren hat man inzwischen die meisten der Liga erzielt, vor eigenem Publikum holte das Team in sechs Spielen 16 Punkte. Obergänserndorf erhielt letzte Runde knapp vor Schluss einen Gegentreffer und musste sich gegen Leopoldsdorf mit einem 2:2 begnügen. Mit einem spiel weniger ist der Aufsteiger 11. der Tabelle, auswärts holte man in vier Spielen erst zwei Remis.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC Leopoldsdorf/Mfd. SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

Leopoldsdorf spielte zum zweiten Mal in Folge Remis, letzte Woche konnte die Mannschaft allerdings noch kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen und damit Selbstvertrauen tanken. Mit einem Spiel weniger ist man 12. der Tabelle, daheim lief es mit drei Punkten in fünf Spielen aber noch nicht nach Wunsch. Bad Vöslau blieb auch im achten Match in Folge ungeschlagen und erreichte gegen Mistelbach ein 1:1. Nach vier Remis in Folge will der Absteiger aus der 1. Landesliga auch wieder einmal voll punkten, auswärts holte Bad Vöslau in sechs Spielen immerhin 9 Punkte.

Sa, 31.10.2015, 17:30 Uhr

SV Stockerau - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

SV Stockerau SC Gerin Druck Wolkersdorf

Stockerau zeigte am Wochenende keine gute Leistung, mit dem 3:2 Erfolg über die Wr. Neustadt Amateure ist man dafür schon vier Spiele ungeschlagen. Vor eigenem Publikum präsentierte sich Stockerau nicht immer stark und hamsterte erst acht Punkte in sechs Spielen. Wolkersdorf verlor das Nachtragspiel in Eggendorf 1:2 und blieb damit am verlängerten Wochenende ohne Sieg. Die Auswärtsbilanz verheißt auch für Samstag nichts Gutes, bisher blieb man ohne Punktegewinn. Letzte Saison gewann Stockerau daheim gegen Wolkersdorf 3:1.