Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 16

In der 15. Runde gab Tabellenführer Stripfing erstmals Punkte ab, Bruck und Eggendorf kamen dadurch nach vollen Erfolgen auf zwei bzw. fünf Punkte heran. Am Tabellenende überholten die Wr. Neustadt Amateure Guntramsdorf, Obergänserndorfs Vorsprung auf das neue Schlusslicht beträgt bereits sieben Zähler. Die 16. Runde der 2. Landesliga Ost startet mit vier Spielen am Freitag, Eggendorf empfängt dabei Senkrechtstarter Leopoldsdorf. Am Samstag folgen schließlich die drei restlichen Begegnungen.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

ASK Eggendorf SC Leopoldsdorf/Mfd.

Eggendorf konnte mit einem 2:0-Erfolg in Mistelbach wieder Boden zur Spitze gut und machen, blieb im Frühjahr ungeschlagen und gewann auch das zweite Auswärtsmatch der Rückrunde. Nun heißt es vor eigenem Publikum nachlegen, die Heimbilanz mit 12 Punkten in sieben Spielen ist ausbaufähig. Leopoldsdorf ist das Team der Stunde und gewann alle drei Frühjahrspartien. Bemerkenswert: die Defensive ließ in der Rückrunde immer noch keinen Gegentreffer zu. Im Herbst setzte sich Eggendorf im direkten Vergleich 3:1 durch.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf ASK-BSC Bruck/Leitha

Guntramsdorfs Siegesserie ist gerissen, nach dem glatten 0:4 in Leopoldsdorf fiel die Mannschaft wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück. Zu Obergänserndorf fehlen inzwischen wieder sieben Zähler, mit sechs Punkten aus sieben Heimspielen hat man die schlechteste Bilanz vor eigenem Publikum. Bruck blieb letztes Wochenende vieles schuldig, holte aber drei wichtige Punkte gegen Wolkersdorf. Damit fehlen nur mehr zwei Zähler an die Spitze. Auswärts holte der Tabellenzweite in sieben Spielen zehn Zähler, da ist Luft nach oben. Im Herbst gewann Bruck gegen Guntramsdorf 3:1.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf SV Stripfing

Wolkersdorf konnte vergangene Runde die gesperrten Spiele nicht adäquat ersetzen und verlor in Bruck. In der Tabelle verweilt man am 11. Platz, nun wartet mit Stripfing der nächste schwere Brocken. Zu Hause holte Wolkersdorf doppelt so viele Zähler wie in der Fremde. Stripfing gab gegen den Tabellenletzten letzte Woche eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und ließ erstmals im Frühjahr Punkte liegen. Der Tabellenführer will so rasch wie möglich wieder auf die Siegerstraße einbiegen, auswärts holte man in sieben Matches 16 Punkte. Im Herbst gewann der Tabellenführer das Duell sicher 4:1.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - SV Stockerau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC Brunn/Geb. SV Stockerau

Brunn kassierte mit dem 0:1 in Obergänserndorf die zweite Niederlage in Folge und blieb dabei auch seit zwei Matche ohne eigenen Torerfolg. In der Tabelle ging es wieder hinab, auf den Drittletzten Obergänserndorf beträgt der Vorsprung nur mehr drei Zähler. Zu Hause holte das Team in acht Spielen 13 Punkte. Stockeraus Formkurve zeigt langsam nach oben, mit dem 3:2 der Vorwoche gelang der erste Frühjahressieg. Auf Platz 4 fehlen nur mehr zwei Zähler, in der Auswärtstabelle liegt man mit 12 Punkten in sieben Partien bereits auf diesem Platz. Im August gewann Stockerau gegen Brunn 4:2.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth FC spusu Mistelbach

Scheiblingkirchen kassierte mit dem 2:3 in Stockerau bereits die zweite knappe Niederlage in der Rückrunde, auch in diesem Match wäre sicher zumindest ein Punktegewinn möglich gewesen. Der Platz in den Top 5 ist inzwischen in Gefahr, die Heimbilanz mit 12 Punkten in acht Partien gehört aufgebessert. Mistelbach rutschte nach einer guten Vorbereitung im Frühjahr in die Krise und verlor alle drei Matches. In der Rückrunde reichte es bisher erst zu einem einzigen Treffer, in der Tabelle ist das Team nur mehr Zehnter. Im Sommer gewann Scheiblingkirchen in Mistelbach knapp 1:0.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASV Vösendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC Fortuna Wiener Neustadt II ASV Vösendorf

Die Amateure von Wr. Neustadt zeigten im letzten Match Moral und schafften in Stripfing nach der Pause noch ein Remis. Der letzte Platz ist damit abgegeben, um von unten weg zu kommen wird wieder ein Sieg benötigt. Die Heimstatistik schaut noch mager aus, in sechs Spielen holte der Tabellenvorletzte sieben Punkte. Vösendorf hat sich die Rückrunde anders vorgestellt, die letzten beiden Spiele gingen mit einer Tordifferenz von 0:6 verloren. Torjäger Edin Salkic steht nach einer roten Karte, auswärts brachte es der Tabellenvierte bisher auf 12 Punkte in acht Spielen. Das Hinspiel gewann Vösendorf 3:1.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn - TSU NeuMed Obergänserndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn TSU NeuMed Obergänserndorf

Bad Vöslau ist nach den zwei Auftaktniederlagen gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle mit dem 2:0 in Vösendorf wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. 20 Gegentore in 16 Spielen zeigen, dass der Tabellenacht auf eine der besten Defensiven der Liga zurückgreifen kann. Obergänserndorf hat tolle letzte Tage hinter sich, neben zwei Meisterschaftssiegen zu Hause blieb man auch im Meistercup beim 2:0 in Guntersdorf siegreich und dabei ohne Gegentor. In der Fremde holte der Aufsteiger bisher erst zwei Zähler, es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg. Das Hinspiel gewann Bad Vöslau 3:2.