In der 19. Runde landeten Stripfing und Bruck sichere Heimsiege, Eggendorf liegt nach dem Remis in Vösendorf bereits zehn Zähler hinter der Spitze. Am unteren Ende der Tabelle hat Guntramsdorf nach der Niederlage in Obergänserndorf bereits neun Punkte Rückstand auf die Amateure aus Wr. Neustadt. Die 20. Runde der 2. Landesliga Ost startet bereits am Donnerstag mit dem Spiel Stockerau - Stripfing, am Freitag folgen vier Begegnungen. Am Samstag wird die Runde mit den Spielen Eggendorf - Obergänserndorf und Scheiblingkirchen - Vösendorf abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Stockerau musste sich den letzten beiden Runden jeweils 2:4 geschlagen geben, bot aber im letzten Match gegen Bruck eine durchaus ansprechende Leistung. Der einzige Sieg im Frühjahr liegt schon einige Zeit zurück, die Heimbilanz des Tabellenneunten ist mit 11 Punkten aus zehn Spielen sicher noch ausbaufähig. Stripfing gelang letzte Woche ein sicherer Sieg über Scheiblingkirchen, damit hielt der Tabellenführer Verfolger Bruck weiter mit drei Punkten auf Distanz. In der Rückrunde ist der Spitzenreiter noch ohne Niederlage, im Herbst gewann Stripfing das direkte Duell 3:1.
Guntramsdorf ist nach der Niederlage in Obergänserndorf schon neun Punkte hinter den Amateuren aus Wr Neustadt Letzter. Das Ziel Klassenerhalt rückt in immer weiterer Ferne, um nach oben noch heranzukommen, muss die Heimbilanz - sechs Punkte in neun Spielen - rasch verbessert werden. Bad Vöslau hat die letzten fünf Spiele gewonnen, nur die mangelnde Chancenauswertung gibt derzeit Grund zur Sorge. Die Auswärtsbilanz ist mit 15 Punkten aus zehn Spielen positiv, im Herbst gewann Bad Vöslau gegen Guntramsdorf 3:2.
Wolkersdorfs kurze Siegesserie wurde nach einer schlechten 2. Hälfte in Bad Vöslau gestoppt, in der Tabelle verweilt man weiter im gesicherten Mittelfeld. Zu Hause ist das Team schwer zu schlagen, in neun Spielen holte man 15 Punkte. Die Amateure von Wr. Neustadt holten mit dem 2:1 gegen Brunn einen weiteren wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf Guntramsdorf ist schon ziemlich beruhigend, auswärts hat sich die Riedl-Truppe aber noch nicht mit Ruhm bekleckert und schaffte erst zwei Remis. In der Hinrunde gewannen die Amateure gegen Wolkersdorf 4:0.
Brunn zeigte in Wr. Neustadt trotz Verletzungssorgen eine gute Leistung und verlor knapp. Nach der dritten Niederlage in Folge verharrt das Team weiter an der 11. Stelle, die positive Heimbilanz lässt aber auf einen Punktegewinn hoffen. Leopoldsdorf bleib das Team der Stunde und holte nach einer Aufholjagd den siebenten Frühjahrssieg in Folge. Gerade einmal ein Zähler fehlt auf einen Top 3 Platz, in der Auswärtstabelle hält man diesen mit 18 Punkten aus neun Spielen bereits. Im Herbst gewann Brunn das direkte Duell 2:1.
Mistelbach belohnte sich nicht für eine gute Leistung in Leopoldsdorf und kassierte in der Schlussphase noch eine Niederlage. Die Formkurve des Teams zeigt dennoch nach oben, mit vier Punkten aus sieben Spielen nimmt das Team aber den letzten Platz in der Rückrunde ein. Bruck gewann letzte Woche gegen Stockerau und ließ sich damit im Rennen um den Titel nicht abschütteln. Auswärts holte der Tabellenzweite in neun Spielen 16 Punkte, um an der Spitze dran zu bleiben, muss dieses Bilanz weiter ausgebaut werden. In der Hinrunde gewann Bruck gegen Mistelbach knapp 2:1.
Eggendorf musste sich letzte Woche mit einem 2:2 in Vösendorf begnügen und liegt damit bereits zehn Punkte hinter der Spitze. nach dem zweiten Remis in Folge ist der dritte Platz gefährdet, Leopoldsdorf liegt nur mehr knapp zurück. Die Heimbilanz ist mit 13 Punkten aus neun Spielen noch verbesserungswürdig. Obergänserndorf feierte letzten Sonntag einen enorm wichtigen Sieg im Rennen um den Verbleib in der Liga und baute den Vorsprung auf Guntramsdorf auf zehn Zähler aus. Auswärts hat der Aufsteiger die schlechteste Bilanz der Liga, bis jetzt gelangen erst zwei Reims. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 1:1.
Scheiblingkirchen hatte in den letzten Wochen drei schwere Spiele zu bestreiten und ging immer als Verlierer vom Platz. In der Tabelle ist man weiter Siebenter, jetzt soll wieder ein positives Ergebnis her um noch in die Top 5 kommen zu können. Vösendorf gelang in Unterzahl ein Punktegewinn gegen Eggendorf, das Team zeigte, dass man auch mit den Topmannschaften der Liga mithalten kann. Die Rückrunde lief mit fünf Zähler aus sieben Spielen noch nicht nach Wunsch, mit einem Auswärtssieg würde man Scheiblingkirchen in der Tabelle auf Distanz halten. Das Hinspiel gewann Scheiblingkirchen 3:1.