Stimmung 
kam in Haitzendorf erst im Anschluss der Partie der 2. Landesliga West: In den 90 Minuten davor hatten der SC Haitzendorf und die SPU Hofstetten-Grünau wenig Aufregendes zu bieten. Die Punkteteilung ging in Ordnung, das 1:1 entsprach dem Spielverlauf. Haitzendorf blieb damit auch das 7. Heimspiel in Folge unbesiegt (fünf Siege, zwei Remis), Hofstetten holte aus den jüngsten zwei Matches vier Punkte.
In den ersten 45 Minuten hatte Hofstetten mehr vom Spiel, die zweite Halbzeit stand dann ganz klar im Zeichen der Hausherren. "Zum Anschauen war die Partie nicht wirklich schön, sie entsprach einem müden Sommer-Kick", gestand Gäste-Coach Harald Schagerl. In der 38. Minute gingen die Hausherren in Führung: Nach einem weiten Pass startete Lukas Rohovsky aus abseitsverdächtiger Position, bezwang Gäste-Goalie Graf und fixierte somit seinen 11. Saisontreffer.
Die Gäste antworteten noch vor der Pause Vaculciak ging im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Toiflhart entschied auf Elfmeter - eine zweifelhafte Entscheidung! Gökmen Yilmaz trat zum Strafstoß an und fixierte seinen bereits 6. Treffer für die Schagerl-Truppe. Nach Seitenwechsel fanden beide Teams noch jeweils eine Chance: Chromek hatte jene für die Gäste, köpfelte den Ball aber Heim-Goalie Kerschbaumer in die Hände. "Wenn man etwas Positives rausfiltern will, dann würde ich sagen: Wir haben einen Punkt mit nach Hause genommen", schmunzelte der Gäste-Trainer.