Nun i
st es offiziell: Adnan Corbo ist nicht mehr Trainer des FC Moser Medical Rohrendorf. Corbo war Mitte vergangener Woche als Coach des Tabellen-Vierten der 2. Landesliga West abberufen worden, das Traineramt wurde an Co-Trainer Günter Mayer übergeben. Nach einer Aussprache am Wochenende unter Beisein des Hauptsponsors einigten sich der Club und Corbo darauf, künftig getrennte Wege zu gehen. Mayer bleibt wie bereits berichet bis Saisonende Trainer.
Diese Entscheidung gab der Verein am Sonntag Vormittag im Zuge einer Presseaussendung bekannt. Nach knapp zwei Jahren professioneller Zusammenarbeit und sportlichen Erfolgen gehen der FC Moser Medical Rohrendorf und Trainer Adnan Corbo getrennte Wege. Dem Trainer und persönlichen Freund der Moser-Brüder ist es nach dem Aufstieg des Vereins in die 2. Landesliga West im Premieren-Jahr gelungen, den Verein auf den fünften Tabellenplatz zu führen und viele junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen und weiterzuentwickeln.
Mit dem Gewinn des NÖ-Amateur-Cups wurde im Vorjahr zugleich der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht. Auch im zweiten Landesliga-Jahr liegt der Verein mit dem vierten Tabellenplatz sportlich im Plan. „Adnan Corbo war mit seiner professionellen Arbeit und seiner menschlichen Art ein wesentlicher Baustein und Gewinn auf dem Erfolgsweg des FC Moser Medical Rohrendorf. Nichtsdestotrotz wurde die Entscheidung getroffen, dass Verein und Trainer zukünftig getrennte Wege gehen werden. Ich bedanke mich bei Ado für sein Engagement und bin davon überzeugt, dass er noch viele Erfolge in seiner weiteren Trainer-Karriere feiern wird“, betont Obmann Franz Lenz.
Bis zum Saisonende wird Co-Trainer Günter Mayer die Geschäfte als Trainer fortführen. Der gesamte Vorstand und das Präsidium arbeiten nun mit Hochdruck an einer positiven Lösung für die Zukunft.